#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektionen und Blasenentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektionen und Blasenentzündungen

    Hallo,

    ich habe seit Jahren das Problem, dass ich ein bis zwei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Pilzinfektion bzw. Blasenentzündung bekomme!
    Wenn ich in einer festen Partnerschaft war und regelmäßig Sex hatte, verschwanden die Beschwerden nach einer Behandlung für ein paar Wochen. Doch ich war nie lange beschwerdefrei.

    Ich hatte jetzt zwei Jahre lang gar keinen Verkehr und kein einziges Mal eine Pilzinfektion oder Blasenentzündung.
    Im Januar hatte ich zum ersten Mal wieder Verkehr und sofort am nächsten Tag eine Blasenentzündung!

    Haben Sie eine Erklärung dafür, warum ich immer wieder diese Probleme habe?
    Ich hatte schließlich verschiedene Partner, und es kann doch nicht sein, dass alle eine Infektion hatten!

    An Medikamenten nehme ich Alvesco, ein Asthmaspray, das Kortison enthält.
    Kann da ein Zusammenhang bestehen?


  • Re: Pilzinfektionen und Blasenentzündungen


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit den genannten Medikamenten ist dabei nicht auszugehen. Leider gibt es recht haeufig Faelle solcher Blaseninfektionen in Zusammenhang mit GV. Zunaechst ist es ratsam, sofort nach dem GV die Blase zu entleeren. Zusaetzlich kann man es mit einer Impfung gegen solche Infekte versuchen (Uro-Vaxom, oder StroVac), die der Urologe verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektionen und Blasenentzündungen


      Das hört sich nach der sogenannten Honeymoon Krankheit an. Es gibt anscheinend viele Frauen, die nach dem GV eine Blasenentzündung bekomme. Da muss der Partner gar keine Infektion haben, es reicht schon wenn durch gewissen Praktiken e-coli Bakterien in die Scheide gelangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X