#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Harndrang (kein Schmerz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Harndrang (kein Schmerz)

    Hallo!
    Ich hab ein echtes Problem: Seit ungefähr 1/2 Wochen bekomme ich nachdem ich was getrunken habe nach ca. einer Viertelstunde einen starken Harndrang. Ich trinke sehr viel und habe oft Blasenentzündungen.
    Kann es sein, dass sich meine Blase zu einer Reizblase entwickelt hat? Meine letzte Blasenentzündung liegt weniger als ein Monat her und ich musste sie mit Antibiotika (AmoxiPlus) behandeln.
    Oder kann es sein, dass ich schwanger bin? AmoxiPlus beeinträchtigt die Pillenwirkung und ich habe das Antibiotikum eine Woche lang eingenommen und in der nächsten Woche, in der ich mit einem Kondom verhüten musste, ist mein Freund kurz in mich eingedrungen, aber überhaupt nicht tief, weil ich ganz verkrampft war.
    Und noch eine Frage: Bei der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass es die Pillenwirkung beeinträchtigt. Heißt das, dass die Pille damit GANZ ausgeschalten ist?
    Und noch eine letzte Frage: Sollte ich zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen oder einfach nur meine Blase trainieren, damit sie sich wieder umgewöhnt?
    Danke sehr schon in voraus.


  • Re: Starker Harndrang (kein Schmerz)


    Hallo,

    ein Anzeichen fuer eine Schwangerschaft sind solche Symptome nicht. Ich gehe eher von einer erneuten Blaseninfektion aus und rate zur Kontrolle durch den Urologen.
    Wenn ein Antibiotikum die Pillenwirkung beeintraechtigt, besteht grundsaetzlich ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X