#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Liebes Ärzteteam,

    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen zum Thema "Starke Zwischenblutung".


    Nun habe ich nochmals Fragen.
    Ich war heute beim Gynäkolgen. Dort wurde beim Ultraschall diese Diagnose gestellt: Endometriumhyperplasie.
    Die Gebärmutter ist außerdem vergrößert und "beulig" (drei ausgebeulte Stellen.
    Nun muss ich Montag zur Ausschabung.

    Ich mache mir fürchterliche Sorgen und habe Angst vor Krebs.
    Ich war vor einem Monat zur Krebsvorsorge und dort war im Ultraschall noch alles in Ordnung, außer meine langjährigen Myome in der Gebärmutter und Zysten an den Eierstöcken.
    Auch der Abstrich war in Ordnung (PAP II)
    Könnte sich so schnell Krebs entwickeln innerhalb von vier Wochen????

    Bei meiner letzten Regel vor zwei Wochen hatte ich den Eindruck, dass ich nicht so richtig "abblute" wie sonst. Könnte sich das Blut gestaut haben und die nicht richtig abgeblutete Schleimhaut bildet nun eine Verdickung zusätzlich zur neu aufgebauten Schleimhaut?

    Ich werde auf alle Fälle zur Ausschabung gehen.
    Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, ob Krebs innerhalb von vier Wochen entstehen kann, und ob ich mich etwas beruhigen kann.

    Vielen Dank!!!!!

    Viele Grüße
    Stina


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo Stina,

    keine Sorge, in einem solchen Zeitraum ensteht definitiv kein Krebs, das wuerde den ueblichen Vorsorgeintervallen ja jeglichen Sinn nehmen. Eine Endometriumhyperplasie ist lediglich eine vermehrt aufgebaute Schleimhaut, die Ausschabung ist dabei die richtige Konsequenz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X