#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Absetzen der Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Absetzen der Pille???

    Hallo,

    ich habe ma ein paar fragen die mir in Kopf rum schwören.
    ich war beim FA und er sagte mir das meine Gebärmutter sich im Körper etwas verschoben hat.Hmm jetzt wollte ich nun wissen,
    ob das bei einer Geburt irgendwie
    Komplikationen geben kann?

    So meine nächsten Fragen: Kann man die Pille (7Jahre schon einnehme) heute auf morgen einfach so absetzen??
    Wielange wirkt die Pille eigentlich danach noch, bevor man Schwanger werden kann???
    Wie Verhält sich die Regel dann nach absetzen der Pille???
    Wenn man Schwanger ist,wie verhält sich da die Regel und nach der Geburt?? Läuft da alles normal?

    So das wars erstmal. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!!


  • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


    Hallo,

    zur Gebärmutter kann ich Dir nichts sagen.

    Die Pille kannst Du im Grunde jederzeit absetzen, ich würde jedoch immer die Packung zuende nehmen und nach der Pause nicht mehr mit einer neuen beginnen.
    Man sagt, dass der Körper eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten braucht - das ist aber nur ein Richtwert. Es kann auch schneller gehen oder länger dauern.
    Wie die Monatsblutung nach Absetzen der Pille wird, kann man nicht vorhersagen, auch kann man nichts zur Regelmäßigkeit sagen (genauso ist es übrigens nach der Geburt).
    Schwanger und Regel? Zusammen gibt es das im Normalfall nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


      Danke, für die schnelle Antwort.
      Wollte mich halt nochmal vergewissern.
      Mfg (8))

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


        Hallo,

        eine solche Lageveraenderung der Gebaermutter hat im Normalfall keinerlei Krankheitswert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


          [quote Dr. Scheufele]Hallo,

          eine solche Lageveraenderung der Gebaermutter hat im Normalfall keinerlei Krankheitswert.

          Gruss,
          Doc[/quote]


          Hallo Dr. Scheufele,

          Danke ich dachte schon, weil keiner konnte sie mir bis jetzt gross
          beantworten, die ich bis jetzt gefragt hatte.

          Ich habe auch noch eine andere frage, ich hoffe Sie können mir oder uns dabei weiterhelfen. Es geht um meinen Freund bei Ihnen wachsen fast alle 2 Jahre so Weichteiltumore (hyperkeratotisches
          papiläres exophytisch wachsendes Viruspapillom) aber kein Arzt
          konnte sagen woher sie kommen oder warum??
          Er will sich nicht immer wieder eine Operation unterziehen und aufschneiden lassen. Jetzt bekommt er wieder eine am Handgelenk. Kann man was dagegend machen das die nie wieder mehr kommen oder gibts auch andere möglichkeit als sich immer wieder eine Operation unterziehen zu lassen??

          Ich hoffe, das ich mich so gut ausgedrückt habe, dass Sie was damit was anfangen können!!!

          Mfg

          tweety82er

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


            Hallo,

            dies ist ein Forum für Gynäkologie, keine Sprechstunde für alles mögliche.

            Würde jeder mit Fragen aus den verschiedensten Bereichen kommen, würde das den Rahmen sprengen und für das wesentliche wäre kein Raum mehr.

            Dafür müsste eigentlich jeder Verständnis haben!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


              Hallo,

              erstens habe ich das nicht gewusst, ich dachte man kann ihr sich informieren und wenn fragen sind sich austauschen usw. halt.

              Es hätte ja sein können, ob hier jemand einer weiter helfen kann. Wo kann man sich am besten bei sowas sich informieren??

              Hier die Ärzte wissen es auch nicht, deswegen wollte ich im Forum halt mich mal schlau machen, aber ich weiss sonst auch nicht mehr wo.

              mfg

              Kommentar



              • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                Hallo tweety82er,

                solche Warzen sind - wie der Name schon sagt - virusbedingt. Dieses Virus laesst sich leider nicht eliminieren, sodass man nur die Warzen selbst behandeln kann. Dabei kommen verschiedene Salben, oder eben das operative Vorgehen (auch per Laser) in Frage. Oft treten die Warzen bei einer Schwaechung des Immunsystems, z.B. durch andere Infekte, Grippe, etc., auf.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                  Hallo tweety82er,


                  solche Warzen sind - wie der Name schon sagt - virusbedingt. Dieses Virus laesst sich leider nicht eliminieren, sodass man nur die Warzen selbst behandeln kann. Dabei kommen verschiedene Salben, oder eben das operative Vorgehen (auch per Laser) in Frage. Oft treten die Warzen bei einer Schwaechung des Immunsystems, z.B. durch andere Infekte, Grippe, etc., auf.


                  Gruss,
                  Doc

                  Hallo,

                  Danke, für Ihre schnelle Antwort.

                  Also können sie immer wieder kommen diese vieren, egal auch wenn man sie operativ immer wieder entfernen lässt??
                  Sind Warzen nur aushalb oder können sie auch innerhalb des Körpers wachsen??? Weil, bei meinen Freund sind sie innerhalb im Handgelenks. Auch die anderen die er vorher hatte waren alle innerhalb im Körper drin. Er ist auch ziemlich oft erkältet. Kann man sich auch woanders diese vieren einfangen???

                  mfg

                  tweety82er

                  Kommentar


                  • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                    Hallo tweety82er,

                    Warzen gehen von der Haut aus (sog. "Hautanhangsgebilde"). Sie koennen je nach Abwehrlage immer wieder auftreten. Die Uebertragung erfolgt in erster Linie ueber Hautkontakt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                      Vielen Dank nochmal, also ist das normal und es gibt auch keine andere möglichkeiten sich immer wieder operieren zulassen!!!

                      mfg

                      tweety82er

                      Kommentar


                      • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                        Es steht zwar "Gynäkologie" drüber, aber das ist ja auch egal.

                        Dr. Scheufele beantwortet scheinbar gerne mal Fragen, die ihm etwas Ablenkung bereiten - wieso also sollte man ihm die Freude nehmen?

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Fragen zu Absetzen der Pille???


                          [quote ClaudiaM]Es steht zwar "Gynäkologie" drüber, aber das ist ja auch egal.

                          Dr. Scheufele beantwortet scheinbar gerne mal Fragen, die ihm etwas Ablenkung bereiten - wieso also sollte man ihm die Freude nehmen?

                          Claudia[/quote]

                          Was meinen Sie damit (wieso also sollte man ihm die Freuden nehmen)???
                          Ich bin froh, dass Dr.Scheufele fragen beantwortet die man Ihnen stellt und darauf Antworten bekommt. Wieso ist denn eigentlich ein Forum da? Ob man die dann beantwortet bekommt ist eine ganz andere geschichte.

                          mfg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X