Ich habe so einiges auf dem Herzen und würde Ihnen kurz einige Dinge ezählen um mir einmal Ihren Rat einzuholen.
Ich werde natürlich versuchen, mich dabei möglichst kurz zu halten. Auch weiß ich ncht, ob es für Sie notwendig zu wissen ist, aber ich bin 19 Jahre alt und habe ein extrem geschwächtes Immunsystem ( IgA-Mangel)
Seit dem vorletzten Sommercampoingurlaub in Italien habe ich mit Blasenentzündungen zu kämpfen.
Seit einer erneuten Blasenentzündung im Sommer 2009 musste ich desswegen 2mal Antibiotikum nehmen. Im Oktober 2009 hatte ich erneut eine Blasentündung, sowie im Januar diesen Jahres.
Zudem wurden im Oktober 2009 Streptokokken bei einem Vaginabstrich entdeckt. Gegen diese Bakterien musste ich dann schließlich im Oktober, sowie im November und Dezember Antibiotikum nehmen, da die Streptokokken entweder vorerst weg- und dann doch wiedergekommen waren oder ich das Antibiotikum auf dem Magen nicht vertrug. Auch mein Partner unterzog sich dieser Antibiotikatherapie um eine erneute Ansteckung zu vermeiden. Im Dezember, nachdem die Streptokokken vorerst verschwunden waren wurden dann schließlich Bakterien der Sorte Bacteroides SSP bei mir entdeckt. ( Können Sie mir hierzu evtl. noch allg. Infos geben? Das Internet bietet nicht all zu viele Informationsmaterialien hierzu). Auch hier wurde mein Partner mitbehandelt. Im Januar 2010 trat dann erneut eine starke Blasenentzündung mit Blutungen auf, sowie ein erneutes Auftreten von Streptokokken.
Durch erneute Antibiotikaeinnahme von mir und meinem Partner bin ich die Streptokokken jetzt zwar losgeworden, allersings sind die Bacteroides SPP wieder aufgetaucht und ich soill erneut Antibiotikum einnehmen. Ich kann es aber so der Vorwurf des Gynäkologen) zu 100% ausschließen, dass einer (mein Partner oder ich) eine andere Geschlechtspartnerin/Partner hat.
Außerdem haben wir seit Oktober zusätzlich durch Kondome verhütet. Auch mein Gynäkologe kann sich dies nicht erklären. Er sagt diese Bakterien lassen sich lediglich über GV übertragen. Aber können die Bacteroides SPP nicht auch aus der Darmflora stammen? Denn durch mein geschwächtes Immunsystem habe ich auch beinahe täglich starke Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Ich kann doch nicht immer nur Antibiotika schlucken ohne die Ursache zu finden, oder ?!!!!!!
Ich leide auch mindestens einmal im Monat an starkem Herpes simplex ( im Unterlippenbereich), der sich durch 1-2 große Fieberbläschenäußert ( nur eine Anmerkung falls es da einen Zusammenhang geben könnte) !
Mir geht es nun eigentlich nur um ein generelles Kommentar von Ihnen, zum Gelesenen. Des Weiteren würd eich mir weitere Infos zu den Bacteroides SPP wünschen und eventuell eine Empfehlung für die Weiterbehandlung. Es reicht mir nämlich nicht. meinem Körper Chemie zuzuführen und das mehrmals im Jahr, die dazu mein Immunsystem vermutlich noch mehr schlkucken lässt und mich zusätzlich noch mit dem Vorwurf des Fremdgehens konfrontieren zu lassen. Als gäbe es keine anderen Möglichkeiten. Das empfand ich wirklich als eine Frechheit.
Vielen Dank für Ihre Mühe..
Ich hoffe wirklich Sie können mir ein wenig helfen...die Sache beschäftigt mich wirklich sehr und macht mich äußerst ratlos und verzweifelt!
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
~lunaa~()
Kommentar