#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Pille??

    Hallo!
    Ich habe jetzt seit einer Woche wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Habe davor 6 Monate lang keine hormonellen Verhütungsmethoden verwendet und mir ging es in der meisten Zeit körperlich gut. Jetzt habe ich seit Einnahme der Pille wieder Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, eben immer mal wieder Magen-Darm-verstimmungen, die ich auch vor den 6 Monaten immer hatte und sie aber nie mit der Pille in Verbindung gebracht habe und es einfach als "Reizdarm" akzeptiert habe.
    Kann es aber sein, dass es sich um Nebenwirkungen der Pille handelt oder sie dadurch eben verschlimmert werden?
    Liebe Grüße, Danke!


  • Re: Nebenwirkungen Pille??


    Hallo,

    wenn die gleichen Nebenwirkungen jetzt wieder auftreten und in den vergangenen 6 Monaten nicht vorhanden waren, würde ich schon einen Zusammenhang mit der Pille sehen.

    Wie wäre es denn statt mit der Pille mit dem Nuvaring?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Pille??


      Hallo,

      da Sie gerade erst wieder mit der Einnahme begonnen haben, kann das Problem auch noch umstellungsbedingt sein. Von daher wuerde ich zunaechst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Pille??


        Also ich werde jetzt erstmal etwas abwarten... habe mit der Pilleneinnahme jetzt auch wieder begonnen wegen meinen Hautproblemen, da hat sie mir ganz gut geholfen... aber das mit den Magen-Darm-problemen ist zum Teil schon sehr belastent. Nuva-Ring hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber der ist auch ziemlich kostspielig...
        Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X