#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


    Hallo,

    ich würde mich schon auf das Ergebnis verlassen - sollte die Blutung in ein paar Tagen aber noch nicht eingesetzt haben, wäre es ratsam, den Test nochmal zu wiederholen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


      Hallo ich brauche unbedingt Hilfe.Bin komplett verunsichert.
      Also meine Situation sieht wiefolgt aus- habe die 16. Pille vergessen einzunehmen.Konnte sie nicht innerhalb von 12 std nachnehmen,da ich es erst am Abend des Folgetages gemerkt habe.Das Problem ist,dass ich an diesem besagtem Abend kurz bevor ich es merkte, die Pille am Vortag nicht genommen zu haben,hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.An diesem Abend nahm ich die Pille direkt nach dem Sex ein,wie gewohnt.Ich las dann in meinem Beipackzettel nach und dort stand folgendes:
      Wenn sie den üblichen Einnahmeabstand umum mehr als 12 Stunden überschreiten (war bei mir der Fall) ist die empfängnisverhütende Wirkung von BELLISSIMA nicht mehr gewährleistet.Nehmen sie in diesem Fall die letzte vergessene Pille umgehend ein und setzten sie die Einnahme zur selben Zeit fort.Dies kann bedeuten,dass sie zwei Tabletten an einem Tag einnehmen (also nahm ich die zweite,die vergessene,auch noch ein) Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.(das leuchtet mir ein)
      Wenn während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung zu Ende geht,beginnen sie sofort mit der Einnahme der nächsten Zykluspackung.Also keine Pause.Und da steht halt dass man die aufbrauchen soll und während das es während dieser Zeit zu Schmierblutungen kommen kann usw.Dann sollte nach Ende der 2. Packung die normale Monatsblutung wieder einsetzen,wenn nicht sollte ich einen Schwangerschaftstest machen lassen.
      Das versteh ich ja alles,doch mir geht es nun darum,dass ich nicht so lange warten kann.Ist es gefährlich für mich,wenn ich nun heute keine Pille aus der 2. Packung nehme,sondern die 7 tägige Pause mache?Denn ich habe ja bislang nur 5 pillen wieder regulär genommen,nicht die vorgeschriebenen 7.Wichtig dabei ist mir nicht der 99% Schutz für jz oder später,sondern nur der Schutz,das alle Spermien tot sind und keine Gefahr mehr besteht schwanger zu sein.Nimmt die Einnahme der Pillen,die ich jz noch nehme Einfluss darauf??
      Wie gesagt es geht mir nicht darum den Schutz möglichst schnell wieder aufzubauen,da ich nun eh zusätzlich noch Kondome verwenden werde.
      Also muss ich heute Abend eine Pille,der 2 Packung nehmen oder nicht.
      Es eilt.
      Es handelt sich nur noch um ein paar stunden falls ich sie nehmen muss
      Bitte
      Bitte
      direkt
      helfen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


        Hallo,

        Sie können jetzt in die Pause gehen - schwanger werden Sie jetzt rückwirkend nicht mehr.

        Allerdings besteht der Schutz während der Pause nicht und auch nach der Pause erst dann wieder, wenn Sie die 7. Pille in Folge eingenommen haben.

        An Ihrer Stelle würde ich aber, da Sie schon 5 Pillen nach dem Fehler eingenommen haben, noch 2 Pillen dranhängen und erst dann in die Pause gehen.
        Diese beiden Pillen können Sie ja im Folgezyklus weglassen, um wieder in Ihrem gewohnten Rhythmus zu sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


          Mh okay das versteh ich soweit,doch ist mein Körper nicht irritiert,wenn ich bei der nächsten Packung dann statt 21 nur 19 Pillen einnehme? Wusste garnicht dass das möglich ist.

          Kommentar



          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


            Nein, das macht absolut nichts aus. Ihrem Körper nicht und dem Schutz auch nicht.
            Für mich wäre das die sinnvollste Lösung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


              Ja gut..dann werde ich das so machen.Ich danke Ihnen für den Rat. Hoffe mal alles läuft normal und ich bin wg dem einen mal nicht schwanger ... Aber wenn sich was in meinem Körper getan haben sollte würde ich das ja dann wenigstens bald erfahren,diese warten ist nämlich verdammt schlimm

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                Ich bin mir sicher, dass da nichts passiert.

                Vielleicht geben Sie kurz Bescheid, wenn Sie mehr wissen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                  Ja das werde ich,wie schon gesagt...Danke erstmal für Ihren schnellen Rat

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                    Also tut mir leid,dass ich mich erst jetzt melde,doch ich wollte noch berichten wie alles verlaufen ist.Mir geht es gut und ich bin nicht schwanger.Alles ist wunderbar verlaufen.Ich habe die restl. 3 Pillen nachgenommen und es ist nichts weiter passiert.Ich möchte mich nochmals deutlich bedanken für den schnellen Rat und die professionelle Hilfe.Manchmal ist man echt aufgeworfen,da man ja nie weiß wie schnell man antwort erhält oder ob sich überhaupt jmd dafür interessiert.Danke.Ich schätze diese Seite dafür sehr

                    Kommentar


                    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                      Na bitte ;-)

                      Danke Ihnen fürs Bescheidgeben.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar



                      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                        Hallo..

                        Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, und hab da noch eine Frage..
                        Also, ich hab meine Pille am 17.ten Tag vergessen und nach bemerken sofort am nächsten Tag nach genommen, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht schlimm wenn ich an dem Tag des vergessen ungeschützten GV hatte, da ich die Variante mit dem durchnehmen machen möchte. Jetzt am Dienstag muss ich die letzte aus der jetzigen Packung nehmen, und dann nehme ich noch 7 weitere. Hab ich das richtig verstanden ? Oder muss ich 7 pillen zählen nach dem vergessen Tag ? ODER soll ich sogar die ganze Packung dran hängen ?

                        Ich bitte um eine schnelle Antwort.!

                        L.g. Anika

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                          Hallo Anika,

                          Sie können 7 Pillen der neuen Packung anschliessen, oder auch die Pille für 2 Monate durchnehmen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                            Ah okee, dankeschoen.
                            Aber weitere Verhütungsmittel benötige ich nicht?!
                            Welche Variante ist denn besser?
                            Und wenn ich jetzt Morgen die letzte genommen hab aus den Blister, dann die 7 weiteren nehme, kriege ich danach meine Tage?
                            Muss dann 7 Tage in die Pause gehn, und dann wieder mit nem neuen Blister Anfängen?!

                            L.g. Anika

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                              Hallo Anika,

                              ich würde eher raten, den 2. Blister komplett anzuschliessen. Danach setzt dann die Blutung ein.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                Alles klar, dann werde ich es so mache (:

                                Vielen Dank ! (:


                                L.g. Anika

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                  Hallo liebes Forum! Ich habe zwar alles durchgelesen, trotzdem denke ich dass ich einen anderen Fall habe. Und zwar habe ich in der dritten Woche jeweils eine Pille am Dienstag und eine am Donnerstag vergessen (Prüfungsstress). Da ich wusste dass ich unter der Woche meinen Freund nicht sehen würde, habe ich am Freitag die "letzte Pille" aus dem Blistex ganz normal eingenommen. Ich habe dann ganz normal die 7 tägige Pause angefangen.Wie gesagt, Geschlechtsverkehr hatte ich die ganze Woche über aus nicht bis diesen Sonntag. Nun meine Frage: Hatte ich am Sonntag ungeschützten Sex? Kann etwas passieren? Hätte ich anders verfahren sollen? Ich danke euch schon im Vorraus auf Antworten!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                    Hallo,

                                    ganz sicher gegeben ist der Schutz in dem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus, das Risiko ist allerdings sehr gering.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                      Guten Morgen,

                                      ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß wie ich momentan vorgehen soll. Ich habe blöderweise die 16. Pille meiner Verpackung versäumt einzunehmen und erst am nächsten Tag gesehen (nach 12 Stunden). Allerdings hab ich dann trotzdem die nächste genommen.
                                      Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll jetzt abrupt aufzuhören und die 7tägige Pause zu machen oder die Packung noch zu Ende nehmen und dann die Pause machen? Habe nämlich bereits voriges mal schon die Pille durchgenommen. Aber aus anderen Gründen, nicj weil ich eine Einnahme vergessen habe.

                                      Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich durch gekaut, sorry :-/

                                      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
                                      MfG Christine

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                        Hallo Christine,

                                        um den Schutz durchgehend zu erhalten, können Sie die Pause erneut auslassen und die nächste Packung sofort anschliessen, oder die Pause sofort einlegen und dabei den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen.
                                        Im zweiten Fall sollte dann zwischen letzter Pille und 1. Blutungstag zusätzlich verhütet werden.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                          Okay da stört es aber nicht weiter, dass ich dummerweise gestern noch eine genommen habe?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                            Nein, das ist kein Problem.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                              Hallo ich habe ein problem
                                              ich hab die 16. pille vergessen (3. woche) , Sonntag früh sollte ich sie eigentlich nehmen. Heute morgen hatte ich Geschlechtsverkehr und kurz darauf bemerkte ich erst dass ich gestern die pille nicht genommen habe.Ich habe heute die pille für gestern und für heute gleichzeitig eingenommen. Was soll ich tun?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                                Hallo,

                                                schliessen Sie in dem Fall die nächste Pillenpackung ohne Pause an, der Schutz bleibt dann bestehen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                                  Danke. und wegen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht kein Risiko auf eine Schwangerschaft?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?


                                                    Nein, wenn Sie so wie beschrieben vorgehen nicht.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X