ich hatte einen Zyklus von 45 Tagen - danach ging eine bräunliche Schmierblutung von ca 6 Tagen los. am 7. Tag kam meine "vermeintliche" richtige Regel los. Diese dauerte genau 7 Tage mit einer für mich normalen Blutung los, jedoch mit ziemlichen Schmerzen die ich so noch nie hatte, begleitend. somit haben wir 14 Tage Blutungen zusammen. Nach dem 7 tag dieser vermeintl. Regel hatte ich eine sehr helle Blutung immer ein paar Tropfen pro Tag...also hörte es nie auf. Danach startete jedoch eine Blutung wieder von vorne ...diese dauerte dann wieder ca 5 Tage..und seit dem geht es immer hoch und runter....mal weniger mal mehr Blut mal ein paar Tropfen mal richtigen Blutfluss...ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Dieser Zustand hält jetzt bald 30 Tage nach dem ersten einsetzen an.
Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich bin Anfang 30 und hatte zwar immer lange Zyklen....aber nie Blutungen up and down wie jetzt...
Ich war bei meinem FA er hat gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre normal nach so einem langen 45. tägigen Zyklus...und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Diesen nehme ich jedoch 1x morgens erst 2 Tage - die Apothekerin jedoch sagte schon: da müssen Sie Geduld haben, das dauert ein paar Wochen,bis das überhaupt funktioniert...
Ps: Mein Abstrich vor 4 Wochen bei dem FA war in Ordnung. Organtastung ebenfalls, Ultraschall ebenfalls ok
Nun meine Frage:
Was soll ich tun? Wie kann ich diese Blutungen stoppen. Ich darf gesundheitsbedingt leider keine Hormone anderweitig einnehmen (Thromboserisikopatient...erklärung dauert zu lange, jedenfalls keine Hormone...daher auch keine Pille genommen o.ä.)
Gibt es eine Diagnose für mein Problem?
Muss mich mir doch Gedanken machen, das etwas anderes ausser mein Zyklus, der offensichtlich durcheinander ist , ist?
Ich wäre dankbar für hilfreiche Informationen zu meinem Problem..da ich das Gefühl habe, dass mein FA das alles sehr easy sieht...und mich es langsam beunruhigt es alles sehr.
Kommentar