#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode /Myom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode /Myom

Hallo

Ich benötige mal wieder Ihren Rat. Es geht darum,das ich am 08.02.2010 meine Periode bekommen habe, am Montag meine Pille vergessen hatte, am Dienstag sie dann wieder Normal eingenommen habe. Mittwoch hatte ich Verkehr und würde nun gerne wissen,ob ich mir eventuell Sorgen machen müsste.
    Da ich auch ein Myom (6,9 cm) habe, denke ich kann es sicherlich auch daran liegen,das meine Periode noch nicht eingetreten ist. Außerdem mein Alter von 45 müsste beachtet werden,denke ich zumindest.
    Hatte in den vergangenen Tagen auch jede Menge Streß und Aufregung,ich nehme mal an,das auch das eine Rolle spielt !?

• Re: Periode /Myom

Hallo Cora,

nach dem Vergessen der Pille sollte man immer solange zsätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

Von daher denke ich, dass zwar ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht, das aber bestimmt nicht sehr hoch ist.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

wenn die Blutung in der Pillenpause ganz ausbleibt, kann ich auch nur zu einem Test raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Nein,eine Pillenpause besteht nicht,habe lediglich am Montag letzter Woche die Pille vergessen und am Dienstag letzter Woche wieder Normal eingenommen. Die Periode hätte eigentlich Gestern,also dem 07.03. eintreten müssen. Verkehr hatte ich am Mittwoch letzter Woche

Kommentar

Hallo,

dann kann die Blutung ja noch einsetzen und wenn nicht, wäre der Test sinnvoll.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Wie gesagt,es liegt keine Pillenpause vor. Zum einen sagte mir mein FA auch,das durch die Einnahme von Cerazette,die Periode ganz ausbleiben kann und zum anderen bin ich 45 Jahre Alt und habe wie Sie wissen ein Myom, nehme auch noch andere Arznei ein, wie Bisoprolol, L-Thyrox 100, und Eisentabletten. Außerdem habe ich seit Montag dieser Woche eine heftige Grippe,die mich ganz schön mit nimmt. Am Donnerstag nächster Woche habe ich einen Kontrolltermin bei meinem FA.
            Was ich Vorgestern schon erwähnt hatte war,das ich am Montag letzter Woche die Pille vergessen habe,am Dienstag dann wieder Normal eingenommen. Es kommt hinzu,das ich Privat großen Stress hatte und habe und Emotional oft etwas angegriffen bin.

Kommentar

Hallo,

okay, Du nimmst die Cerazette.
              Da kann die Blutung ganz ausbleiben, das stimmt.

Trotzdem wäre doch der Test, wenn die Blutung nicht einsetzt, aufgrund der vergessenen Pille sinnvoll.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X