#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wielange Pause nach AB-Einnahme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wielange Pause nach AB-Einnahme?

Hallo. Habe bis mitte der 2.Pillenwoche ein AB nehmen müssen, was in seltenen Fällen mit der Pille wechselwirkt. Habe dann die Pille ganz normal weiter genommen, ca 10 tage noch danach und dann hat ich 7 tage pause.

wieviel Pillen muss ich noch nehmen bis der schutz da ist?

hab gehört 7 nach AB-Einnahme,aber man darf dann nicht unter 14 kommen. also ich bin nur auf 10 gekommen, daher müsst ich im neuen Blister wieder 7 nehmen,bis der schutz da ist und dann bis zum ende (21 pillen) durchnehmen,richtig?

• Re: Wielange Pause nach AB-Einnahme?

Hallo,

wenn Du nach Ende der antibiotischen Einnahme 7 Pillen in Folge genommen hast, ist der Schutz wieder gegeben.

Da es bei Dir 10 Pillen vor der Pause waren, bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

danke schön! dachte aber man muss 7 nehmen,darf aber nicht dann nach den 7 aufhören.erst wenn 14 erreicht sind. das war ja auch irgendwo,weiß aber nicht mehr wo. kann es sein,dass das so bei einer vergessenen pille ist?

Kommentar

Hallo,

nein, auch bei Vergessen gilt die 7-Pillen-Regel.

Man sollte generell mind. 14 Pillen genommen haben, bevor man die Pause macht.
        Vielleicht kommst Du so auf die 14 Pillen?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ja genau 14 bevor man die pause macht

danke sehr!

Kommentar

Lädt...
          X