ich habe schon seit einem halben Jahr folgendes Problem: Beim Geschlechtsverkehr spüre ich beim Eindringen einen stechenden Schmerz, der auch während des Geschlechtsverkehrs immer wieder kommt.
Wenn ich nach dem Geschlechtsverkehr dann auf die Toilette gehe, sehe ich einen punktförmigen Blutfleck auf dem Toilettenpapier. Ich bat meinen Freund daraufhin nachzuschauen, wo es denn blutet. Es ist ein ca. 2 cm langer Riss längs kurz nach dem Scheideneingang in Richtung Damm.
Ich habe bereits in mehreren Foren dieses Problem bei vielen Frauen gefunden, aber die dort geschilderten Medikamentationen sollen wohl nicht die Lösung gewesen sein u.a. Mittel gegen Pilzinfektionen, Olivenöl, Deumavan etc. .
Viele berichteten, das Absetzen der Pille sei die Lösung gewesen. Ich nehme die Pille nun schon seit mehr als 6 Jahren und das Problem trat vor 3 Jahren zum ersten Mal auf. Doch seit einem halben Jahr treten sie bei jedem Geschlechtsverkehr auf, egal wieviel Zeitabstand wir dazwischen lassen.
Mein Frauenarzt fand weder beim Abstrich noch bei der üblichen Untersuchung Hinweise darauf, woher das Problem kommt.
Sie schiebt es auf die Darmflora, die sie jetzt behandeln möchte.
Kann das denn wirklich die Lösung bringen?
Oder soll ich die Pille jetzt einfach absetzen, bevor ich den nächsten Frauenarzttermin in 2 Wochen habe?
Ich hoffe, sie können mir helfen.
Sabine1987
Kommentar