#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 Tage Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 Tage Blutung

    Hallo! Seit 16 Tagen habe ich leichte Blutungen. Angefangen hat es eine Woche vor meinem eigentlichen "Termin", erst ganz leicht, seit zwei Tagen wird es aber stärker. Krämpfe habe ich kaum, aber wenn, dann sehr stark.

    So was hatte ich vor 1 1/2 Jahren schon mal, damals über 4 Wochen beendet durch eine Ausschabung und im Anschluss habe ich ein Medikament aus Mutterkorn genommen, da die Blutungen erneut eingesetzt haben.

    Diesmal ist es nicht so stark, trotzdem ist es unangenehm, ich fühle mich aufgebläht und "voll", ich habe sehr viel Wasser im Körper, in den letzten zwei Wochen ca. 6 Kg, meine Stimmung schwankt und ich fühle mich allgemein nicht besonders. Gibt es irgendwas, das ich machen kann? termin bei meinem FA habe ich erst in einer Woche. Kann mein Hausarzt ein Medikament verschreiben? Bisher habe ich nur Keuschlamm-tabletten versucht.

    Danke!


  • Re: 16 Tage Blutung


    Hallo taki,

    ich kann Dir da nicht wirklich helfen, aber aus dem Bauch heraus, würde ich Dir dringend raten, bereits am Wochenanfang zu HA und FA zu gehen.
    Keuschlamm hilft da zurzeit wahrscheinlich nicht wirklich.

    Und das mit dem Wasser sollte ja auch kontrolliert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 16 Tage Blutung


      Hallo,

      ich denke auch, dass man da unbedingt kurzfristig handeln sollte. Es kann ein Gestagenpraeparat fuer 10 Tage eingesetzt werden, dass auch der Hausarzt verschreiben kann. Hilft das nicht, bliebe nur eine erneute Ausschabung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 16 Tage Blutung


        Heute war ich bei einem Arzt, wenn ich ehrlich bin, mache ich mir jetzt erst richtig Sorgen. Seiner Meinung nach würde nur noch eine Ausschabung bzw. Entfernung der Gebärmutter helfen. Hormone will er mir nicht verschreiben, da mein Gewcht dannnicht weiter runter gehen würde. Ich bin übergewichtig und habe in den letzten 16 Monaten ca. 40 Kg abgenommen. Die Pille würde er mir allerdings jederzeit verschreiben. Er hat mich nicht mal untersucht. Für mich klingt das alles sehr dünn und unbefriedigend, leider habe ich keine klare Aussage bekommen.

        Wie ist es denn nun, warum darf/soll ich keine Hormone nehmen? Selbst wenn mein Gewicht dann still steht, die Medikamente muss ich doch nicht mein Leben lang nehmen, oder? Muss es denn immer eine Ausschabung sein? Jetzt scheint es sich nicht umgehen zu lassen, aber warum ist es so schwer? Nach der OP wurde mir im KH gesagt, ich solle eine Therapie machen, sonst wäre ich in einem Jahr wieder da. Warum muss ich mir denn so die Hacken ablaufen???

        Ich verstehe das alles nicht mehr.

        Kommentar



        • Re: 16 Tage Blutung


          Hallo,

          Hormone will er Dir nicht verschreiben, aber die Pille schon?
          Da brauche ich jetzt mal eine Aufklärung, bitte.....ich dachte nämlich immer, nichts anderes als Hormone sei die Pille.

          Ausschabung BZW. Gebärmutterentfernung?

          Ich kann da wieder nur meine Bauch-Meinung zu äußern, die ist nämlich, dass es vielleicht besser wäre, den Arzt zu wechseln. Fachlich kann ich mir da keine Meinung bilden - es ist nur so ein Gefühl.

          Vielleicht wäre eine erneute Ausschabung oder Ablation das beste - aber kannst Du nicht zu einem FA wechseln, der Dich und Deine Sorgen ernster und wichtiger nimmt?
          Dabei wäre mir wohler.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 16 Tage Blutung


            Ja das ist es ja! Für mich ergibt das nämlich auch keinen Sinn. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird alles erst mal pauschal aufs Gewicht geschoben. Sicher ist es ungesund, aber von jetzt auf gleich kann man es nun auch nicht wieder los werden. das "Anfuttern" hat ja auch gedauert ;-)

            Den Arzt werde ich auf jeden Fall wechseln, mit Sicherheit lasse ich nichts entfernen nur weil mein Arzt der Meinung ist, ich bin zu dick.

            Und was die Hormone angeht, die Pille vertrage ich nicht mehr, habe sie aber jahrelang genommen und mein Gewicht hat sich dadurch überhaupt nicht geändert. Außerdem, wie lange muss man dennHormone nehmen, bis es wieder gut ist?

            Kommentar


            • Re: 16 Tage Blutung


              Hallo,

              wenn nach 1 1/2 Jahren ein Blutungsproblem auftritt gleich die Gebaermutter entfernen?
              Die Pille ja, aber Hormone nein?
              Was war denn das fuer ein Komiker??

              Bitte suchen Sie einen wirklichen Frauenarzt auf, er wird Ihnen fuer 10 Tage ein Gestagenpraeparat verschreiben, was sich uebrigens nicht auf das Gewicht auswirkt. Hat das keinen Erfolg, kommt eine Ausschabung in Frage.
              Warnen Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis vor diesem "Arzt"!

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 16 Tage Blutung


                Ha ha, ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich denke, das Problem ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen Übergewichtige. Er wollte nicht mal eine Untersuchung machen.

                Heute morgen war ich bei einem anderen FA, der HAT eine Untersuchung gemacht und dabei fest gestellt, das eine Ausschabung gar nicht nötig ist. Weiter hat er mir Femostan mitgegeben. Auch was die Gewichtsabnahme betraf hat er nur den Kopf geschüttelt. Der Arzt von gestern hat kompletten Blödsinn erzählt.

                Traurig ist nur, was wenn ich auf ihn gehört hätte??? Sowas ist eine Frechheit. Womöglich wäre ich dann jetzt im KH für eine, vermeindlich, unnötige OP.

                Kommentar


                • Re: 16 Tage Blutung


                  Ja, man kann manchmal nur den Kopf schütteln über die Herrschaften.....

                  Aber Du hast ja zum Glück das richtige getan und der neue Arzt scheint ja ein wirklicher Arzt zu sein.

                  Alles Gute für Dich weiterhin!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: 16 Tage Blutung


                    Danke! Lieb von Dir!

                    Kommentar



                    • Re: 16 Tage Blutung


                      Die Story ging weiter...
                      Habe Femostan-Tabletten verschrieben gekriegt und nach 10 Tagen wieder Blutungen bekommen. Jetzt war ich gestern zum FA, hatte noch ene Untersuchung und einen Ultraschall. Dabei wurde festgestellt, dass mein linker Eierstock und Eileiter nach einer Frühschwangerschaft aussehen. Also meinte meine Ärztin, es bestehe die Möglichkeit, das ich schwanger war. Sie erwähnte eine Gelbkörperzyste (?).

                      Jetzt nehme ich Methergin Tropfen damit alles aus der Gebärmutter abgebaut wird.

                      Als ich meiner Ärztin erzählte, ich nehme Mönchpfeffer fiel sie aus allen Wolken, sie riet mir unbedingt davon ab wenn ich schwanger werden möchte, da es Blutungen auslösen könnte. Ich ging immer davon aus es würde helfen, da es ja den Zyklus regeln soll. Oder liege ich falsch? Bitte Rat!

                      Danke!!!

                      Kommentar


                      • Re: 16 Tage Blutung


                        Zur Zyklusnormalisierung ist das durchaus okay, wenn keine organischen Ursachen vorliegen.
                        In einer Schwangerschaft sollte man Mönchspfeffer nicht nehmen.

                        Gelbkörperzysten kann man aber in und außerhalb einer Schwangerschaft haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X