#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe NACH Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe NACH Menstruation

    Hallo,
    ich habe vor etwa 3 Monaten die Pille abgesetzt und mir zeitgleich eine Spirale legen lassen.
    Kurz nach dem Legen hatte ich leichte Schmerzen/Druck im mittleren/rechten Unterleib,was sich nach etwa anderthalb Wochen legte.
    Meine Regelblutungen waren dann immer mal wieder von einzelnen Krämpfen begleitet,sonst hatte ich aber kaum Schmerzen.
    Nun ist mir aber nach der dritten Blutung aufgefallen,daß ich immer in der Zeit besonders nach der Menstruation bis etwa zum Eisprung auch immer wieder mal recht starke (kurzzeitige) Krämpfe im rechten Unterleib habe,außerdem ein permanentes Druckgefühl.
    Nun habe ich gelesen,daß das typisch für eine Eileiterentzündung sein kann.Allerdings sind da wirklich keine anderen Beschwerden,kein Krankheitsgefühl,kein harter Bauch,kein(e) Übelkeit/Erbrechen.Zwischen den Krämpfen keine Schmerzen,maximal dieses Druckgefühl.Fieber hab ich zum entsprechenden Zeitpunkt zwar nicht gemessen,da ich allerdings NFP betreibe,weiß ich,daß ich zumindest immer frühs kein Fieber hatte.
    Und wie gesagt,in der zweiten Zyklushälfte garkeine Beschwerden,auch der Druck ist dann meist weg.

    Ich persönlich würde jetzt nicht extra zum Arzt gehen,schiebe es alles noch aufs Pilleabsetzen/Aktivierungsschmerz/Mittelschmerz!?...allerdings macht mich diese Sache mit der Eileiterentzündung doch etwas unruhig.


  • Re: Krämpfe NACH Menstruation


    Hallo Esmirod,

    gehst Du bitte zum Arzt?!
    Normal klingt das meiner Meinung nach nicht und helfen kann Dir da halt nur der FA.

    Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du umsonst hingehst!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Krämpfe NACH Menstruation


      Hallo,

      eine Eileiterentzuendung tritt grundsaetzlich beidseitig auf. Moeglich waere als Ursache fuer die Beschwerden auch eine Eierstockzyste, aus der Entfernung kann man da aber nur Vermutungen anstellen. Ich rate daher auch zur Abklaerung durch den FA.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Krämpfe NACH Menstruation


        Vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Gut,dann werde ich wohl um einen Arzttermin nicht herumkommen...

        Liebe Grüße.

        Kommentar


        Lädt...
        X