Lieber Dr. Scheufele,
vor einiger Zeit haben Sie mir mitunter mal geantwortet, das Ultraschall einen Ungeborenen nicht schadet und Sie Ihre Kinder in Grund und Boden geschallt haben ;-) Laut Frau Dr. Mittmann aus dem Schwangerschaftsforum gilt die Unbedenklichkeit auch für einen Dopplerultraschall und 3D Ultraschall, zwar stressig für Kind, aber halt unbedenklich.
Nun ist es so. An diesem Samstag findet ein Seminar für Ärzte statt, wo Schwangere für einen DopplerUS und 3D US gesucht werden. Ich selbst bin nun glücklicherweise in der 36.SSW, also im Endspurt. Die Untersuchung findet über den Bauch her statt und dauert ca 45 Minuten. Es wird ein Tudor dabei sein und 3 Ärzte, die schallen werden, also üben. Würden Sie bedenkenlos auch hier Ihre Kids sich dieser Tortour unterziehen lassen? Oder würden Sie sie lieber die letzten 4 Wochen in Ruhe lassen? Bis zu welcher Woche hatten Sie Ihre Kids denn immer geschallt? Möchten einerseits unseren Kleinen aber auch nicht zu viel Stress zumuten da er bisher so ein kleiner mutiger Kämpfer ist, anderseits wären die Ergebnisse sicher auch interessant und Fotos gibts dazu.
Bin ganz gespannt auf Ihre Meinung!!! Vielen lieben Dank. Sonnenschein
PS: Ich hoffe, Sie sind schneller mit der Antwort, als die fleißigen Bienchen, die die Mails immer in andere Ordner verschieben!!!!!!!
Kommentar