#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchsäure Zäpfchen gegen Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchsäure Zäpfchen gegen Scheidenpilz?

    Hallo,

    Ich nehme zur Zeit ein Antibiotikum ein (doxy-M-ratiopharm 100) und habe gehört, dass es bei einer solchen Behandlung oft zu einem Scheidenpilz kommen kann.
    Ich würde dies gerne verhindern und habe gelesen, dass Milchsäure Zäpfchen da helfen können.
    Jetzt würde mich aber interessieren, ob man diese besser WÄHREND oder NACH der Antibiotika-Behandlung verwendet.

    Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
    Grüße,
    chocolate90


  • Re: Milchsäure Zäpfchen gegen Scheidenpilz?


    Hallo chocolate90,

    es waere in dem Fall ratsam, die Zaepfchen schon waehrend der antibiotischen Behandlung anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Milchsäure Zäpfchen gegen Scheidenpilz?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
      Ich habe jetzt ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen- Clindamycin Sandoz 450 mg- kann ich auch bei diesem Präparat schon während der Behandlung die Zäpfchen verwenden?

      Grüße,
      chocolate90

      Kommentar


      • Re: Milchsäure Zäpfchen gegen Scheidenpilz?


        Hallo,

        ja, auch bei diesem Praeparat ist das problemlos moeglich und anzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X