#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim GV trotz abgeheilter Pilzinfek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim GV trotz abgeheilter Pilzinfek

    Hallo Doc,

    ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit Scheidenpilzen. Mein vorheriger FA hatte mir minisiston als Pille verschrieben, nachdem ich die Petibelle nicht vertragen habe(vor ca 1 Jahr), damit fingen die Probleme erst recht an, die Haut riß spontan beim Fahrradfahren, Geschlechtsverkehr ging gar nicht mehr, und das nicht wg eines Vaginismus, sondern im vorderen Vaginadrittel brannte jede Berührung wie Feuer. Jetzt hat der neue FA auf die Valette umgestellt, den Pilz mit Inimur Myko innen und außen behandeln lassen (6 Tage)jetzt soll ich VagiC nehmen und Döderlein Paseln...ähm zwei tabletten auf einmal? nunja, habe nach der Pilztherapie erst mal 6 tage die Döderlein Kapseln genommen und jetzt Vagi C und Döderlein wollte ich nur noch 1x pro woche nehmen. ist das Okay? Verwunderlich finde ich, dass unter den Döderlein Kapseln die Beschwerden bis zum frühen Abend weg waren, auch die Schleimhaut okay war, danach war das jucken wieder da....jetzt bei Vagi ist die Schleimhaut irgendwie gereizt (rötlich) aber überhaupt kein Jucken mehr...Allerdings ist der GV auch in "symptomfreien" Intervallen extrem schmerzhaft? was soll ich tun? noch ne andere Pille...Ovestin salbe zusätzlich? oder wie oder was? Nehme normalerweise nie Medikamente, weil ich eigentlich den Körper nicht übertherapieren möchte.

    Mein Partner ist je sehr verständnisvoll und macht auch keinerlei Bemerkungen, aber wir haben jetzt schon knapp 2 Monate nicht miteinander schalfen können. Habe Angst, dass wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, er irgendwann kein verständnis mehr hat, auch wenn er wie ich Medizinstudent ist.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankebar

    licor


  • Re: Schmerzen beim GV trotz abgeheilter Pilzi


    Hallo,

    die genannte Behandlung zur Regulierung des Scheidenmilieus ist zunaechst das richtige Vorgehen. Sollte damit keine Besserung zu erzielen sein, waere eine Abstrichkontrolle ratsam, um sicherzugehen, dass der Infekt ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim GV trotz abgeheilter Pilzi


      Hallo Doc,
      Die Behandlung wurde ja angefangen, und gleichzeitig wurde eine abstrichkontrolle gemacht. Ergebnis: keinerlei Pilze oder erreger nachweisbar...trotzdem sollte ich die Behandlung mit inimur myko etc fortsetzen...Frage: wie kann man die schmerzsymptomatik zum abklingen bringen, wenn keine Errgeger, Pilze etc nachweisbar waren?

      gruss Licor

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim GV trotz abgeheilter Pilzi


        Hallo Licor,

        wenn die Infektion ausgeheilt ist, sollte man lediglich die Behandlung zur Regulierung der Scheidenflora fortfuehren und die anderen Praeparate absetzen. Besteht das Problem dann weiterhin, waere zu klaeren, ob evtl. mangelnde Feuchtigkeit, oder ein Hormonmangel bestehen, beides liesse sich dann ausgleichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X