ich hatte heute einen magen-darm-infekt (zum glück schon vorbei, aber er war doch recht heftig)
mein freund hat mir dann kohletabletten gegeben (2 stück so um 8 herum und nochmal 2 ich schätze zwischen 12 und 13 uhr)
jetzt hab ich im internet doch recht viele beiträge gefunden, in denen gesagt wird, dass die kohle auch die hormone absorbiert
unter anderem auch den link zur packungsbeilage (ich weiß nicht ob ich diese oder von einer anderen firma genommen hab, aber das wird ja vermutlich egal sein)
http://www.medpex.de/durchfallmittel...250mg-p4257380
'-Die Wirkung der Anti-Baby-Pille kann durch das Arzneimittel beeinträchtigt werden. Für die Dauer der Einnahme sollten Sie deshalb zusätzliche Massnahmen zur Empfängnisverhütung treffen.'
ich habe meine letzte pillenpause ausgelassen und bin jetzt an tag 3 des neuen blisters, nehme die pille immer um 18 uhr
ist der abstand zwischen kohle und pille lang genug?
vielleicht bin ich ja auch nur viel zu übervorsichtig, aber ich habe gerade erst einen abbruch hinter mir und bin noch relativer pillenneuling .. also ziemlich leicht zu verunsichern und ich will kein risiko eingehen
danke schonmal!
Kommentar