#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yaz und kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yaz und kohletabletten

    hallo

    ich hatte heute einen magen-darm-infekt (zum glück schon vorbei, aber er war doch recht heftig)

    mein freund hat mir dann kohletabletten gegeben (2 stück so um 8 herum und nochmal 2 ich schätze zwischen 12 und 13 uhr)

    jetzt hab ich im internet doch recht viele beiträge gefunden, in denen gesagt wird, dass die kohle auch die hormone absorbiert
    unter anderem auch den link zur packungsbeilage (ich weiß nicht ob ich diese oder von einer anderen firma genommen hab, aber das wird ja vermutlich egal sein)
    http://www.medpex.de/durchfallmittel...250mg-p4257380
    '-Die Wirkung der Anti-Baby-Pille kann durch das Arzneimittel beeinträchtigt werden. Für die Dauer der Einnahme sollten Sie deshalb zusätzliche Massnahmen zur Empfängnisverhütung treffen.'

    ich habe meine letzte pillenpause ausgelassen und bin jetzt an tag 3 des neuen blisters, nehme die pille immer um 18 uhr

    ist der abstand zwischen kohle und pille lang genug?


    vielleicht bin ich ja auch nur viel zu übervorsichtig, aber ich habe gerade erst einen abbruch hinter mir und bin noch relativer pillenneuling .. also ziemlich leicht zu verunsichern und ich will kein risiko eingehen

    danke schonmal!


  • Re: yaz und kohletabletten


    Hallo,

    Kohletabletten beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: yaz und kohletabletten


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      Kohletabletten beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      ok ... ich hab jetzt auch ein wenig weitergeschmökert und gelesen, dass sie nicht auf der offiziellen liste stehn

      wieso steht sowas dann in der packungsbeilage?

      Kommentar


      • Re: yaz und kohletabletten


        Da müsstest Du vielleicht eher beim Hersteller nachfragen.

        Kommentar



        • Re: yaz und kohletabletten


          ok . gut .. danke!

          Kommentar


          • Re: yaz und kohletabletten


            Das steht in der Beilage weil Kohletabletten die Hormone der MINIpille absorbieren!! Wenn du die Cerazette nehmen würdest solltest du zusätzlich verhüten.
            Ist aber wirklich nur bei der Cerazette so, da steht in der Packungsbeilage auch ausdrücklich drin dass man keine Kohletabletten nehmen soll.
            Deine YAZ betrifft das nicht (Die besteht ja auch aus zwei Hormonen und die Cerazette nur aus einem Hormon).

            Kommentar

            Lädt...
            X