#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo,
    Ich habe ein Problem bezüglich meiner Periode.
    Dazu ist zu sagen dass ich etwa am 05. oder 06.02. meine letzte Periode hatte und eigentlich heute in einer Woche diese wieder bekommen müsste.
    Nun hatte ich am 24.02. mein erstes mal und dazu auch noch unverhütet.
    Ich bin sofort zu meiner Ärztin, diese hat eine Schmierblutung festegestellt und hielt eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich, sofern ich meine Periode zu gegebener Zeit, und der gleichen stärke wie immer bekomme.
    Jetzt habe ich meine Periode allerdings schon heute bekommen, habe allerdings (noch) nur leichte schmerzen, wobei diese eigentlich schon stärker sein müssten. Ich weiß dass ein Schwangerschaftstest noch nichts messen kann, habe aber Angst dass ich doch schwanger sein könnte. Haben sie denn einen Tipp für mich?

    Schon mal im voraus Dankeschön für Ihre Hilfe.
    LG Katha19


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo Katha,

    ich fürchte, da bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten - wie Deine Ärztin auch schon gesagt hat. Wenn Deine Monatsblutung dann in gewohnter Stärke und Dauer einsetzt, kannst Du davon ausgehen, dass alles gut gegangen ist.

    Alles andere, was man zum jetzigen Zeitpunkt dazu sagen könnte, wäre reine Spekulation.

    Ein Schwangerschaftstest würde Sinn machen entweder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung oder aber ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft


      Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Das Problem ist aber dass ich meine Monatsblutung allem anschein nach seit heute habe. Wenn alles wie gewohnt ist, kann ich dann davon ausgehen dass ich es nicht bin? Oder weswegen habe ich meine Periode schon??