#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Schwangerschaft !!!!! Brauche einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Schwangerschaft !!!!! Brauche einen Rat

    Hallo,
    Ich wurde ende November ungeplat Schwanger, hatte allerdings am 29.12.2009 eine FG mit AS. (meine 2 FG)

    Jetzt zu meinem Eigentlichen problem.
    Ich bin wieder Schwanger. (war geplant)
    Der erste Tag meiner letzten Periode war der 26.01.2010.
    Laut Temperaturkurve, LH tests, personacomputer und Zervix beobachtung hätte ich meinen ES am 6.2 oder 7.2 haben müssen. hatte am 6.2. auch starke Schmerzen.
    Jetzt weis ich dennoch nicht ob sich mein Zyklus wieder eingependelt hat (aufgrund der FG im Dezember)
    Wenn ich nach einer normalen berechnung gehe, hätte meine Periode 14 tage nach ES kommen müssen. das wäre dann der 20.02.-21.02.2010.
    Am 18.02.2010 habe ich positiv getestet.
    Am 24.02.2010 hatte ich einen Termin bei meinem FA, allerdings war der SST dort negativ. im US sah man jedoch eine Fruchthöhle von der größe 2,9mm
    Mir wurde Blut abgenommen um den ß Hcg wert zu bestimmen, dieser lag allerdings nur bei 28.
    Ich machte noch mal einen SST und dieser war nur noch schwach positiv.
    Jetzt meine Frage:
    besteht denn noch die Hoffnung das es eine intakte SS ist, weil die einnistung eventuell später erfolgte ???
    oder kann ich mich schon mal seelisch auf eine erneute FG einstellen.
    Dies ist jetzt meine 4. SS
    1. war eine FG in der SSW 11+6 (AS ende Januar 2007)
    2. einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, allerdings mit ständigen Wehen in der SS (Beginn der SS am 01.05.2007)
    3. erneute FG in ca SSW 6+0 - 7+0 (AS am 29.12.2009)

    hier meinen link zur tempi-Kurve

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=690425


  • Re: meine Schwangerschaft !!!!! Brauche einen


    Hallo,

    der Beschreibung nach ist leider schon eine erneute Fehlgeburt wahrscheinlich. Man sollte dennoch den HCG-Wert nach einer Woche nochmal kontrollieren, um Gewissheit zu haben. Dann kaeme auch eine genetische Abklaerung der wiederholten Fehlgeburten in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: meine Schwangerschaft !!!!! Brauche einen


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
      Bei meiner letzten FG im dezember wurde eine Probe ins Labor geschickt, dort wurde festgestellt das sich kein Embryo in der Fruchthöhle befand.
      Sehr warscheinlich das dieser mit meinen Aportblungen abgegangen ist.

      Naja und ein defekt lag laut dem ergebnis auch nicht vor.

      War heute im KH da ich ständig Unterbauchschmerzen habe, dort wurde nochmals ein US gemacht und man sah rein gar nichts in der GM. Allerdings sah man Gebärmutterhals einen schwarzen fleck aber auch nicht wirklich rund.
      Am Dienstag habe ich einen erneuten Termin bei meinem FA zum US und zur Blutentnahme.
      Ich werde es ihm mal vorschlagen mich auf den kopf zu stellen.
      Denn wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann.

      Nochmal eine kleine Frage, wäre es denn auch möglich das meine Einnistung erst 11 Tage nach dem ES stattgefunden hat. Und deshalb der Hcg wert zu niedrig ist ??!!!

      Schon mal vielen dank

      Kommentar


      • Re: meine Schwangerschaft !!!!! Brauche einen


        Hallo,

        sicher kann da auch der Zeitfaktor noch eine Rolle spielen, deshalb bleibt die Kontrolle abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X