#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sofort Schwanger nach absetzen Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sofort Schwanger nach absetzen Nuvaring

Hallo,

ich habe den Nuvaring bei der letzten Periode abgesetzt, da ich mich von meinem Freund getrennt hatte. Nun sind wir aber wieder zusammen und hatte auch GV. Im Internet habe ich die fruchtbaren Tage ausgerechnet und genau dort 13 und 14.02 hatten wir GV. Ich habe seitdem Unterleibsschmerzen und meine Brustwarzen und Brust tut weh, mehr als sonst. Ich hatte schon einmal die Pille abgesetzt und keine nachwirkungen oder Hormonumstellungen. Jetzt stelle ich mir die Frage, bin ich schwanger? Denn so ein gefühl in den Brüsten kenne ich nicht.

Eine weitere Frage ist: Ich weiß, dass Badewasser dem Nuvaring nichts anhaben kann. Aber allerding kommt bei mir viel Wasser in die Scheide, weil ich meistens eine Spülung daraus mache. Ich weiß, das soll man nicht... aber ich habe das Gefühl, dass ich dann sauberer bin. Beeinträchtigt das die Wirkung des Nuvarings...vielleicht bin ich dann schon länger schwanger?

Da hilft wohl nur ein Test am Montag den 01.03...
    aber über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

• Re: Sofort Schwanger nach absetzen Nuvaring

Hallo,

ich denke eigentlich nicht, dass die Spülungen die Wirkung des Ringes beeinträchtigen.
    Ich glaube nicht, dass Du schon länger schwanger bist - Du schreibst ja von Deiner Monatsblutung, die scheinbar ganz normal war.

Und das mit dem Schwangerwerden: theoretisch kann man direkt nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung schwanger werden.
    Da kann man jetzt nur abwarten.

Und ja, der Test am Montag würde Sinn machen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Naja ganz normal waren die Monatsblutungen nicht, als kaum würde ich eher beschreiben. Ich habe den Ring Anfang September 09 das erste mal genommen, aber auch nicht verhütet. Was man ja eigentlich soll, wenn man die Pille wechselt zum beispiel.
      Ich denke, dass ich mir momentan alles mögliche Zusammendichte...
      Fakt ist: dass irgendetwas mit mir nicht in Ordnung ist, ob die hormonelle Umstellung oder doch der Treffer ins schwarze...
      Werde berichten, was der Test ergeben hat am Montag ;-)
      Eigentlich würde ich mich ja riesig freuen...wenn schwanger B)

Kommentar

Na, dann sind meine Daumen ganz feste für einen Volltreffer ins Schwarze gedrückt.

Ich freu mich auf Deinen Bericht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

also ich habe den Test am Dienstag gemacht und der war negativ..leider :-(
          Aber bisher auch keine Anzeichen meiner Regel und so typische Schwangerschaftsanzeichen... schlecht sein und Brustspannen, was ich jetzt schon zwei oder drei Wochen habe... Aber das wird wahrscheinlich alles die Hormonumstellung sein, weil ich ja letzten Monat den Nuvaring weggelassen habe. Aber ich muss sagen, ohne Hormone geht es mir wirklich sehr viel besser, keine Stimmungsschwankungen etc.. vor allem wundert es mich, dass der Nuvaring solche Nebenwirkungen hat, obwohl der ja weniger dosiert sein sollte als die Pille. Also bei der Pille hatte ich nicht solche Probleme, als ich mal eine Pause gemacht habe...
          Aber ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist doch zuverlässig, also wenn der mir sagt... ich bin nicht schwanger, kann ich mich drauf verlassen oder?

Kommentar

Hallo,

die sind eigentlich schon recht zuverlässig.

Wenn die Blutung aber ausbleibt, würde ich ein paar Tagen den Test wiederholen - ansonsten bliebe wieder nur abzuwarten.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Das war so ein Frühschwangerschaftstest, keine Ahnung ob das ein Unterschied zu einem normalen Test ist?

Wann sollte denn die Regel kommen, wenn man den Ring weggelassen hat? Denke eine Woche drüber ist normal...
              Das warten ist schon blöd, mir wird vom Rauchen schlecht und von bestimmten Essen...
              Alles sehr komisch ;-)

Aber danke für deine schnelle Antwort :-)

Kommentar

Lädt...
              X