#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenumstellung und Adern an den Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenumstellung und Adern an den Waden

    Hallo,
    nachdem ich von der Minisiston 20 fem (baugleich Leios) Zwischenblutungen bekommen hatte, habe ich jetzt im Januar zur Microgynon gewechselt (gleiche Hormone, nur höhere Menge)..

    Gestern ist mir dann aufgefallen das teilweise die Adern an meinen Waden wie geschwollen sind.. Weh tun sie nicht, aber es sieht nun wirklich nicht sehr schön aus.. Als ich die Beine später hochgelegt hab, wars fast wieder weg..

    Kann das von der Umstellung kommen und geht wieder wenn sich die Hormone eingespielt haben oder bleibt das?!!! Ich bin 27 Jahre alt und kann jetzt noch keine Krampfadern gebrauchen


  • Re: Pillenumstellung und Adern an den Waden


    Hallo,

    das hoert sich schon nach einer venoesen Stauung, also einer Vorstufe von Krampfadern an. Eine Verbesserung ist nicht vorhersehbar, das bliebe zuanechst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X