ich habe eine große Bitte. Ich fange jetzt einfach mal am Anfang an. Das letzte Jahr war wirklich sehr, sehr schwierig und ich hatte eine sehr schwere Zeit mit meinem damaligen Freund.
Nun habe ich immer Angst schwanger zu sein. Hört sich wahrschienlich total kindisch an, aber ich denke, das hat bestimmt damit zu tun, dass ich mit diesem Thema endlich abschließen möchte und meine größte Angst wäre es nun schwanger zu sein.
Da ich mich mit einer Schwangerschaft bzw. auch Schwangerschaftstests nie wirklich auseinander gesetzt habe, klingen meine Fragen vielleicht etwas lächerlich, aber ich dachte bevor ich jetzt lange im Internet recheriere, frag ich lieber Experten.
Ich nehm die Pille immer regelmäßig, nur zu dieser Zeit hatte ich Antibiotika und eine Magen-Darm-Grippe...wir haben zwar noch verhütet, aber es kann ja immer mal was 'passieren'.
Am Anfang habe ich mir noch nichts gedacht, aber mittlerweile habe ich solche Panik, dass ich wirklich schwanger sein könnte.....
Wenn ich zurückrechne, müsste ich jetzt in der 22. SSW sein, also müsste doch eigentlich schon ein Bauch sichtbar sein, oder?
Und meine eigentlich wichtigste Frage ist, wenn ich diese Woche einen Test machen würde, müsste er doch auf alle Fälle positiv sein, oder?
Klingt vielleicht wirklich blöd, aber ich kenn mich mit dem ganzen HCG-Wert und was es da auch gibt, einfach nicht aus und im Internet steht so viel verschiedenes Zeug, dass ich komplett irritiert bin.
Ich bitte Sie mir die zwei Fragen zu beantworten.
Vielen Dank,
Gabriele
Kommentar