#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo liebes Expertenrat-Team,

    ich habe eine große Bitte. Ich fange jetzt einfach mal am Anfang an. Das letzte Jahr war wirklich sehr, sehr schwierig und ich hatte eine sehr schwere Zeit mit meinem damaligen Freund.
    Nun habe ich immer Angst schwanger zu sein. Hört sich wahrschienlich total kindisch an, aber ich denke, das hat bestimmt damit zu tun, dass ich mit diesem Thema endlich abschließen möchte und meine größte Angst wäre es nun schwanger zu sein.
    Da ich mich mit einer Schwangerschaft bzw. auch Schwangerschaftstests nie wirklich auseinander gesetzt habe, klingen meine Fragen vielleicht etwas lächerlich, aber ich dachte bevor ich jetzt lange im Internet recheriere, frag ich lieber Experten.

    Ich nehm die Pille immer regelmäßig, nur zu dieser Zeit hatte ich Antibiotika und eine Magen-Darm-Grippe...wir haben zwar noch verhütet, aber es kann ja immer mal was 'passieren'.
    Am Anfang habe ich mir noch nichts gedacht, aber mittlerweile habe ich solche Panik, dass ich wirklich schwanger sein könnte.....

    Wenn ich zurückrechne, müsste ich jetzt in der 22. SSW sein, also müsste doch eigentlich schon ein Bauch sichtbar sein, oder?

    Und meine eigentlich wichtigste Frage ist, wenn ich diese Woche einen Test machen würde, müsste er doch auf alle Fälle positiv sein, oder?
    Klingt vielleicht wirklich blöd, aber ich kenn mich mit dem ganzen HCG-Wert und was es da auch gibt, einfach nicht aus und im Internet steht so viel verschiedenes Zeug, dass ich komplett irritiert bin.

    Ich bitte Sie mir die zwei Fragen zu beantworten.

    Vielen Dank,
    Gabriele


  • Re: Frage


    Hallo Gabriele,

    ich glaube, da bedarf es nicht wirklich eines Schwangerschaftstests.....hast Du denn Deine Monatsblutungen immer bekommen?
    Hat sich Deine Figur verändert? Es muss nicht immer so sehr der Bauch sein, der auffällt (wobei das natürlich meistens der Fall ist), es kann auch schonmal sein, dass man aus scheinbar unerklärlichen Gründen plötzlich eine Kleidergröße mehr hat oder Rundungen an Stellen, wo vorher keine waren...
    Eine Schwangerschaft im 6. Monat hättest Du aber bestimmt bemerkt.
    Du hast einfach nur Panik - von der solltest Du Dich irgendwie lösen.

    Die Pillenwirkung wird durch Magen-Darm ja nur beeinträchtigt, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten.
    Nicht jedes Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen - ich gehe aber mal davon aus, Du weißt nicht mehr, welches Du genommen hast.
    Aber Du schreibst ja, dass Ihr zusätzlich verhütet habt.

    Ich denke wirklich nicht, dass Du schwanger bist - nur panisch...

    Versuche, Dich nicht zu sehr zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo Claudia,

      wow das ging ja schnell. Danke erstmal für Deine Antwort.
      Ich hab eine neue Pille seit ein paar Monaten und da hab ich sie allgemein schwächer. Meist nur zwei bis drei Tage und das nicht gerade stark.
      Meine Figur hat sich nicht verändert, wiege noch genauso viel wie vor ein paar Monaten auch. 46/47 Kilo bei 162cm. Größere Brüste hab ich auch nicht, schlecht wars mir auch nicht und irgendwelche Bewegungen spür ich auch nicht. Ich weiß das klingt und ist auch total panisch und ich vermute mal stark psychisch bedingt. Na bravo ;-).

      Ja, ich hatte eine Salmonellenvergiftung und deswegen hat die Pille zu dieser Zeit sicher nicht gewirkt, sonst hätte ich auch keine Bedenken. Wir haben natürlich zusätzlich verhütet, aber es heißt ja immer dass die Präejakulation auch schon eine SS verursachen kann und da bin ich mir halt nicht sicher....obwohl ich da eh immer schon total aufpasse...

      Ich bin glaub wirklich erst beruhigt wenn ich nen negativen SS-Test vor mir sehe....Kann ich den denn zu dieser Zeit überhaupt noch machen?

      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Frage


        Hallo Gabriele,

        für mich klingt das immer noch absolut nicht nach Schwangerschaft.

        Ein Schwangerschaftstest reagiert die ganze Schwangerschaft über - zumindest wüsste ich nicht, wieso er es nicht sollte -, also kannst Du jetzt einen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage


          Hallo Claudia,

          Du hast wohl recht. Ich mach mich umsonst total verrückt.
          Ich werde am WE mal nen Test machen und dann wird er wohl/hoffentlich bestätigen, dass es nicht so ist ;-)

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Frage


            Hey Claudia,

            hab im Internet einige Seiten entdeckt, auf denen stand, dass man ab der 20. Woche gar kein SS-Test mehr machen braucht, da dieses Hormon soweit abfällt, dass es nur noch negativ anzeigt...

            Hast Du darüber schon mal was gehört?
            Wenn ich dann in der 22. wäre, würde es ja so oder so nicht mehr gehen, oder?

            Sorry, ich nerv bestimmt schon , aber irgendwie lässt mich das nicht los....

            Danke,
            Gabi

            Kommentar


            • Re: Frage


              Hallo,

              ich habe sowas auch mal irgendwo im Netz gelesen, habe mir aber angewöhnt, nicht mehr alles zu glauben, was ich da lese, sondern dem zu vertrauen, was ich von den beiden Experten hier "lerne". Da weiß ich, wo's her kommt.
              Und ich hatte, bevor ich Dir geantwortet habe, nochmal hier nachgeschaut...

              Aber im Grunde erübrigt sich ein Test bei Dir doch eh, oder?

              Und wenn Du Dir jetzt auch nicht sicher bist, ob ein SS-Test zuverlässig anzeigen würde, dann würde ich Dir zu einem Besuch beim FA raten. DER sieht garantiert, ob Du schwanger bist oder nicht.

              Aber wirklich - mach Dir nicht so viele Sorgen!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Frage


                Hallo!

                Nein, nein, ich glaube natürlich Dir/Euch. Keine Frage!

                Ich war sogar am 7. oder 8 Dezember damals beim FA und der macht immer einen Vaginalultraschall mit und da hätte er ja was sehen müssen, oder? Schließlich war der letze GV damals am 6. Oktober...da war es ja dann schon 9 Wochen her....

                Ich mach mir jetzt einfach nicht mehr so viele Sorgen :-)

                Danke

                Kommentar


                • Re: Frage


                  Hallo Gabriele,

                  das ist ja noch ein Grund mehr dafür, dass Du Dir gar keine Sorgen machen musst.
                  Der FA hätte Dir da schon berichtet, dass Du nicht mehr alleine bist...wenn es so wäre.

                  Jetzt lehn Dich mal entspannt zurück und trinke eine Tasse Ruhe-Tee ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Frage


                    Danke für Alles :-)

                    Kommentar



                    • Re: Frage


                      Hallo Claudia,

                      da ich mich immer noch nicht wirklich "sicher" fühle, werde ich doch noch zu meinem FA gehen. Muss sowieso noch hin, da er einen neuen Abstrich wg. meiner Zellveränderung machen muss.

                      Wenn er dann diesen typischen Vaginalultraschall macht, dann kann er doch100%ig sehen, dass ich nicht schwanger bin, oder?

                      Danke nochmal für Deine Antwort!

                      Kommentar


                      • Re: Frage


                        Aber sowas von sogar 1000 %ig würde er im Falle einer Schwangerschaft diese auf dem Ultraschall sehen - bzw. eben auch, dass Du nicht schwanger bist, da mach Dir mal keine Gedanken.

                        Keine Sorge - alles ist gut, wirst schon sehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Frage


                          Danke für die lieben Antworten :-)

                          Ich denke jetzt auch mal nicht, denn sonst hätte ich ja auch ne veränderung an meinem Körper gespürt, aber ich hab mich da glaub einfach so dermaßen reingesteigert, dass mein Kopf nicht mehr normal denken will :-).

                          Nochmals danke, hast mich aber schon sehr beruhigt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X