#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Gefahr einer Schwangerschaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Gefahr einer Schwangerschaf

    Ich verhüte mit der Pille Valette. Meine letzte Periode hatte ich am 09.01.10, da ich 1x „verlängert“ habe (habe mit 1. Streifen am 13.01 und mit 2. Streifen am 03.02. begonnen). Heute nehme ich die letzte Pille des 2. Streifens.
    Jetzt mein Problem: Am Sonntag 21.02. habe ich meine Pille vergessen, davor habe ich sie aber immer regelmässig eingenommen. Am Samstag hatte ich GV und habe auch meine Pille normal eingenommen. Besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Kann ich meinen Eisprung auch errechnen wenn ich die Pille verlängert habe?


  • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaf


    Hallo,

    das Vergessen einer Pille im LZZ ist nicht so tragisch - allerdings würde ich jetzt noch mindestens eine Woche die Pille ohne Pause weiternehmen. Ob das nötig ist, weiß ich nicht, ich würd's tun.
    Oder aber, wenn Du jetzt eh pausieren wolltest, Du rechnest den Sonntag als ersten Pausentag und machst ganz normal 7 Tage Pause.

    Den Eisprung kannst Du unter der Pille gar nicht berechnen - ob mit oder ohne Verlängerung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaf


      Hallo,

      ich gehe da auch von keinem Schwangerschaftsrisiko aus, sie koennen die Einnahme noch fortsetzen, oder auch die Pause einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X