#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yazz - völlig Durcheinander!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yazz - völlig Durcheinander!

    Hallo, meine Tochter nimmt seit einiger Zeit die Pille Yazz. Nun hätte sie in der letzten Woche ihre Blutung haben müssen und hat, um das zu verhindern, noch zwei Tage länger die Pille eingenommen. Dann hat sie aufgehört und die Blutung bekommen, die allerdings nun schon einige Tage dauert. Dann hat sie nochmal zwei Tage die Pille genommen und immer noch Blutung. Daraufhin hat sie wieder aufgehört, um die Blutung abzuwarten (außerdem waren die Pillen alle) - also völliges Durcheinander. Heute hat sie sich ein neues Rezept beim FA geben lassen. Meine Frage jetzt, soll sie ab heute die Pille wieder jeden Tag nehmen - trotz andauernder leichter (Schmier-)Blutung oder muss sie noch warten? Und wie siehts mit der Verhütungswirkung aus? Kann man diese Pille eigentlich auch im Langzeitzyklus nehmen?


  • Re: Pille Yazz - völlig Durcheinander!


    Hallo,

    soweit ich weiß, ist die Yaz im LZZ kein Problem.

    So wie ich es verstanden habe, sollte Ihre Tochter entweder den ersten Tag der nächsten Blutung abwarten und dann mit der Einnahme wieder beginnen oder aber sie kann jetzt starten, sollte dann aber diesen gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Yazz - völlig Durcheinander!


      Hallo,

      auch diese Pille kann man im Langzeitzyklus anwenden, muss dabei aber die Placebotabletten weglassen. Ihre Tochter sollte wieder mit der Einnahme beginnen, dann aber fuer einen Zyklus zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Yazz - völlig Durcheinander!


        Vielen Dank für die Informationen. Eine Frage hätte ich noch zum Langzeitzyklus mit Yazz - soll man hier eine Pillenpause von nur 4 Tagen einlegen oder wie bei anderen Pillen 7 Tage?

        Kommentar



        • Re: Pille Yazz - völlig Durcheinander!


          Hallo,

          bei Yaz reicht die 4-taegige Pause, entsprechend den Placebo-Pillen, aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X