#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androcur wirklich sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androcur wirklich sicher?

    Hallo!

    Vor 4 Wochen habe ich die Pille Juliette abgesetzt, da bei mir der Verdacht auf Lungenembolie diagnostiziert wurde.
    Ich bin mit Marcumar gut eingestellt.

    Heute war ich bei meinem FA und er hat mir wegen meinen Hautproblemen Androcur 10 (1/4 Tablette tgl.) verschrieben. Außerdem soll diese Dosis auch empfängnisverhütend wirken, was ja bei Marcumar wichtig ist.
    Ich muss dazu sagen, dass ich unter PCOS leide. Das heißt, keine Zyklen, unreine Haut, stärkerer Haarwuchs und meinen 8 Monate alten Sohn habe ich nach 6 Jahren Hormontherapie bekommen.

    Eigentlich ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass auf natürlichem Weg bei mir eine Schwangerschaft eintritt, aber es gibt ja diese "Wunder", gerade nach Kinderwunschbehandlungen. Das darf unter Marcumar nicht passieren.
    Meinen sie ich bin mit Androcur allein genug vor einer Schwangerschaft geschützt?
    Ich hab gegoogelt und bin unsicher geworden.

    Danke für Ihre Hilfe!!!!


  • Re: Androcur wirklich sicher?


    Hallo,

    im Normalfall wird dieses Praeparat ja zusammen mit der Pille (meist Diane 35) eingesetzt. Ohne die Kombination mit einem Oestrogen ist nicht von einer verhuetenden Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X