ich habe vor ca 1 1/2 Monaten die Unofem genommen.
Nebenwirkungen: Hatte ganz komische Bauchschmerzen - aber im Magen… So ne Art Gefühl als würde ich Durchfall bekommen. Hab ich dann aber zum Glück nicht. Ich war an dem Tag aber auch ziemlich matschig in der Birne, war sehr still und total ko. Weiß aber nicht ob das an der Pille lag oder daran dass ich vor lauter Schiss schwanger zu sein nicht schlafen konnte.
Ich habe die PD nach ca 9-10h genommen…
War ziemlich idiotisch, das Kondom ist unten ausgeflaufen (also nicht gerissen) und ich hatte halt bissi Sperma an mir… Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, also bin ich gleich ins Krankenhaus und am nächsten Tag direkt um 8 zum Arzt.
Wie gesagt habe ich dann meine Tage viel zu früh (7 Tage vorher) bekommen und sie waren unverhältnismäßig stark! Habe sonst kaum Blutung, ein Mini OB reicht mir den ganzen Tag - aber da musste ich 3 mal einen neuen normalen OB am Tag verwenden...
Jetzt sind meine Tage schon fast eine Woche zu spät. Bin ich jetzt vielleicht doch schwanger? Aber kann doch eigentlich gar nicht sein, wo ich doch meine Tage hatte… Oder ist es einfach nur die große hormonelle Belastung, dass mein Körper jetzt total durcheinander ist?
Noch ein paar Infos zu meiner Pillenlaufbahn. Habe mit 16 mit der Pille Yasmin bei einem Gewicht von 56kg angefangen (Größe 162). Habe die aber nach ca zwei ein halb Jahren gewechselt, weil meine Brust und Menstruationsbeschwerden furchtbar schlimm wurden. Habe dann den Nuva Ring genommen, der hat mir jedoch so stark auf die Harnröhre gedrückt dass ich laufend Blasenentzündungen bekommen habe. Nach einem halben Jar habe ich dann die Cerazette (Minipille) genommen - und die dann wieder nach einem halben Jahr wegen starken Wassereinlagerungen und übermäßiger Gewichtszunahme auf die Pille Yaz gewechselt. Durch sie sollte das Wasser abgebaut werden und mein gewicht reduziert werden. Das Gegenteil war der Fall, sodass ich ebenfalls nach einem halben Jahr die Pille ganz abgesetzt habe (dabei haben die Todesfälle in der Schweiz und in Deutschland auch eine große Rolle gespielt, da ich auch rauche und keinen Bedarf an einer Lungenembolie aufgrund von Trombose hatte)
Nun nehme ich einige Monate gar keine Pille mehr und verhüte nur noch mit Kondom. Ich wiege mittlerweile 78 kg... und bin immer noch 162 cm groß.
Ich habe also nicht viel Erfahrung wie es ist, normal seine Tage zu haben, ich weiß aber aus meiner Vor-Pillen-Zeit dass ich sie SEHR unregeläßig hatte - teilweise 8 Wochen Verspätung... Und damals hatte ich keinerlei Beschwerden bezüglich Brust, Bauch oder sonstigen Schmerzen.
Was mich nun interessiert - ist es normal dass meine Tage jetzt zu spät sind, oder bin ich doch schwanger? Soll ich einen Schwangerschaftstest machen lassen?
Und: wie lang dauert es bis sich meine Hormone wieder richtig eingestellt haben und die knapp 5 Jahre Pille verdaut haben? Sozusagen - bis wieder alles normal ist?
Grüße
Poisonmiezi
Kommentar