Ich habe folgendes Problem bezüglich der Pille. Nachdem ich sechs Monate die Qlaira genommen habe, habe ich Anfang dieses Jahres auf die Mona gewechselt, nachdem bei der Qlaira ständig Zwischenblutungen aufgetreten sind. Mein Frauenarzt meinte, die läge daran, dass die Qlaira vermutlich zu niedrig dosiert war und hat mir deswegen die Mona verordnet, die höher dosiert ist. Diese nehme ich nun seit Anfang des Jahres.
Nachdem ich die erste Packung direkt an die Qlaira drangehängt habe (ja ich weiß- sollte man eigentlich nicht machen) sind jetzt in der Mitte des Blisters Schmierblutungen aufgetreten, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die Pillenpause vorzuziehen- ca. 10 Tage.
Nun habe ich am Freitag (Donnerstag habe ich die letzte genommen) meine Tage bekommen. Allerdings sind diese verhältnismäßig stark und dauernd bis heute (Dienstag) noch an. (Mein Frauenarzt meinte, dass ich meine Periode eigentlich schwächer bekommen sollte, ich merke jedoch keinen großen Unterschied zu der Zeit, als ich noch keine Pille nahm). Ich hatte zudem sehr starke Menstruationsbeschwerden seit Freitag: Depressive Verstimmung, starke Übelkeit, Bauchschmerzen…muss ich mir deswegen Sorgen machen? Ist es „normal“, dass ich meine Abbruchblutung jetzt trotzdem so stark habe?
Vielen Dank im Vorraus!
Wolkennacht
Kommentar