#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum u Pille....Unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum u Pille....Unsicher

Ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar musste ich auf einer Weisheitszahn Operation nun knapp 3 Tage lang Antibiotika nehmen. ( 21.01.-23.01.).
    Ich weis zwar, dass ich durch das Antibiotika nicht mehr geschützt bin, allerdings für wie lange nicht.
    In meiner Packungsbeilage der Pille ( Yasminelle) steht keine Zeitangabe dabei und in der vom Antib. Steht 1 Woche nach der Einnahme, wäre ich wieder geschützt.

Dies ist nun 18 Tage her, ich hatte in dieser Zeit schon wieder meine Regel ( Mittwoch den letzten Tag) und nehme seit Dienstag wieder meine Pille.
    Daher frage ich nun hier: Ab wann bin ich wieder so geschützt, dass nichts mehr passieren kann, wenn ich nicht zusätzlich verhüte?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß,

• Re: Antibiotikum u Pille....Unsicher

Hallo,

wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Also bin ich jetzt noch nicht geschützt, obwohl in nach der Einnahme des Antibiotkikum noch 1 Woche die Pille genommen habe, danach die einnahme freie Pause hatte und nun schon wieder 5 Pillen genommen habe?

( dazwischen hatte ich ja die Einnahme freie Pause...oder verstehe ich das jetzt einfach mal total falsch?)

Kommentar

Hallo Linchen,

sofern Du NACH der Einnahmezeit des ABs und gleichzeitig VOR der Pillenpause 7 Pillen in Folge eingenommen hattest, bestand der Schutz bereits vor der Pillenpause wieder.
        Solltest Du vor der Pause nicht 7 Pillen genommen haben, wäre jetzt noch 2 Pillen lang zusätzlich zu verhüten, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X