#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenwundheit durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenwundheit durch Pille

    Moin Moin,
    ich, 24 Jahre alt, Konsumentin der Valette, noch keine Schwangerschaft aber Kinderwunsch in ferner Zukunft, keine sonstige Medikation, habe folgendes Problem: nach Partnerwechsel vor einem Jahr besteht von Anfang an ein starkes Wundheitsgefühl nach jedem Geschlechtsverkehr, das sich sogar im Sitzen und Gehen bemerkbar macht.Während des Aktes tritt dieses Gefühl schon nach 5-10 Minuten auf;folglich brauche ich mindestens 2 Tage Regenerationsphase zum nächsten Geschlechtsverkehr.Der neue Partner hat aber keinen größeren Penis als der alte,bei dem dieses Problem nie bestand.
    Feucht und geweitet ist meine Vagina zu Anfang jedes Geschlechtsverkehrs, auch gibt es keine Verkrampfung der Muskulatur, also kein Vaginismus.Eine Pilzinfektion liegt nach Untersuchung des Frauenarztes nicht vor, auch keine anderen physischen Anzeichen(Milchsäurebakterien sind ausreichend vorhanden).
    Ich trage nur Baumwollunterwäsche und wasche mich im Intimbereich ausschließlich mit Vagisan Intimwaschlotion von meinem Arzt, da es schon 3 Pilzerkrankungen in der Vergangenheit gab.Was könnte hinter diesen Symptomen stecken? Und wäre die Gynefix eine Alternative zur Verhütung mit der Pille?
    Vielen Dank im Voraus
    Jodie


  • Re: Scheidenwundheit durch Pille


    Hallo Jodie,

    in erster Linie sollte man als Ursache der Beschwerden eine Infektion, mangelnde Feuchtigkeit, oder Verspannungen vermuten. Wenn all dies auszuschliessen ist, wuerde ich auch zu einem Absetzversuch der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenwundheit durch Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.
      All dies wurde in mehreren Untersuchungen 3 verschiedener Ärzte/innen ausgeschlossen.
      Ich bin durch meinen Frauenarzt etwas verunsichert,der die Pille vehement verteidigt, und auf Kritik oder Zweifel ziemlich unwirsch reagiert hat.
      Ich habe viel gutes über die Gynefix, die Kupferkette gehört, wonach sie weniger Abstoßreaktionen und Unannehmlichkeiten für junge Frauen, ausgenommen das etwas schmerzhafte Einsetzen, auslösen soll.
      Haben Sie Erfahrung mit dieser Verhütungsmethode?Bzw.können Sie die Gynefix empfehlen oder davon abraten?
      Gruß
      jodie

      Kommentar


      • Re: Scheidenwundheit durch Pille


        Hallo,

        wenn Ihre Menstruation nicht allzu stark und/oder schmerzhaft verlaeuft, waere Gynefix durchaus eine gute Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X