#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo Pille lagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo Pille lagern?

    Hallo Doc,

    ich hätte bezüglich der Lagerung meiner Pille Minisiston eine Frage, weil ich gerade umgezogen bin und es die nächsten Monate einfach keine andere Wahl gibt (leider fehlt das Geld für die volle Ausstattung und renovierung kommt auch noch dazu ;-)), als die Pille entweder in einem Schrank in der Küche oder einem Schrank im Wohnzimmer zu lagern, an beiden Orten stört mich aber etwas.

    Allgemeine Empfehlungen sind ja, dass man Arzneien an trockenen und bei nicht zu hohen oder kalten Temperaturen lagert (Küche und Bad sollten also eher schlecht sein) und da ich ja immer eine 3-6 Monatspackungen bekomme, liegen die halt bis zu einem halben Jahr immer an dem gleichen Ort.

    Das Problem ist halt nur, der eine Schrank in der Küche hängt gleich direkt neben der Kochfläche, sprich wenn gekocht wird, ist der Ort gar nicht mehr trocken (die Luftfeuchtigkeit steigt ja ganz schön an) und auch keine normale Raumtemperatur mehr bzw. ist es halt dann an dem Schrank viel wärmer als überall anders wegen dem Kochdampf.

    Bei dem Schrank im Wohnzimmer stört mich, dass wir gerade weiseln und tappezieren. Somit ist bei uns öfters mal am Tag das Fenster über längeren Zeitraum total offen (bis zu 1 Stunde so 2-3mal am Tag) und die sehr sehr kalten Temperaturen die gerade hier bei uns herrschen, sprich das höchte der Gefühle ist gerade -9 Grad (also ganz schön unter dem Gefrierpunkt), kann den ganzen Blistern auch nicht so gut tun, zu mal der Schrank auch nicht 100% "Dicht" ist, sondern auf der Öffnungsseite einen etwas größeren Spalt hat und der Schrank noch dazu sehr nah am Fenster steht, somit kommt noch mehr Kälte rein als normal.

    Die würden halt an beiden Orten einige Monate liegen, weil ich momentan wegen dem Umzug keinen anderen Schrank oder Ort habe und das sich die nächste Zeit auch nicht ändern wird.

    Keine Ahnung, welcher Ort wäre da zu bevorzugen oder ist es egal? Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken, aber mit der Lagerung bin ich wirklich etwas vorsichtig und frag lieber mal nach.;-)

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Wo Pille lagern?


    Hallo,

    na - Du hast ja Probleme.... ;-)

    Mach es doch einfach so:

    Während der Eiszeit im Wohnzimmer lagerst Du die Pille in der Küche. Du hast die Pille ja in der Verpackung. Da passiert so schnell nichts.
    Wenn es dann wärmer ist oder das Wohnzimmer nicht mehr zum Gefrierschrank umfunktioniert wird, bekommt die Pille dort ihren neuen Platz.

    Wobei ich beide Orte nicht für wirklich gefährlich halte...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X