#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Krämpfe und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Krämpfe und Schmerzen

    Hallo,
    seid 2-2,5 Jahren leide ich unter chronischen Schmerzen, also Schmerzen die unabhängig von der Periode abhängen. Im April 2009 habe ich mich dann eine Bauchspieglung unterziehen lassen, es wurden kleine Endometriose-Herde an Bauchfell und Blase gefunden. Eileiter sind durchgängig. Ich dachte dann ok, die Schmerzen kommen von der Endometriose. Ich habe erst die 3-Monatsspritze genommen- die Schmerzen blieben beständig, dann habe ich die Pille mehrere Monate ohne Pause eingenommen-ohne Erfolg, die Schmerzen blieben. Nun war ich sogar bei einem TCM-arzt und habe unteranderem Akupunktur bekommen. Doch kaum schlafe ich mit meinem Partner, habe ich am nächsten Tag wieder die selben Schmerzen. Meine Frauenärztin sagt, bei mir wäre im Unterleib alles angespannt. Ich bin auch sehr verspannt, auch was den Sex angeht. Ich habe panische Angst mit meinem Partner zu schlafen, da er mir mit manchen Stössen bzw Bewegungen extrem weh tut, so sehr, dass mir nach dem Sex schon regelrecht schlecht vor Schmerzen ist und es sich so anfühlt als bekäme ich grade wieder meine Tage. Vor 2 Jahren hatte ich auch eine Fehlgeburt und ich weiss nicht wieso. Ich habe öfters mit meinem Partner geschlafen ohne Verhütung, nichts ist passiert. Ich bin noch jung, 20 Jahre, leide lediglich unter geringer Endometriose und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich will gerne schwanger werden und es wird einfach nichts. Was kann ich tun? Vorallem muss ich nun mal Sex haben, wenn ich schwanger werde, aber es tut alles so weh und ich bin so verspannt. Was kann ich tun?Danke für Antworten!


  • Re: Unerklärliche Krämpfe und Schmerzen


    Hallo,

    vermutlich ist schon von der Endometriose als Ursache Ihrer Beschwerden auszugehen. Die Frage waere daher, ob man nicht die Eierstoecke durch entsprechende Hormontherapie fuer einige Zeit "ausschaltet", um die Endometrioseherde damit auszutrocknen. Anschliessend waere eine erneute Bauchspiegelung zur Kontrolle des Befundes ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X