#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ovarialzyste

Hallo, ich war gestern bei meiner neuen Gyn. und sie hat eine 5cm große Zyste gefunden. Vor 6Wochen war ich bei meinem bisherigen Gyn, da war sie noch nicht da oder wurde nicht gesehen.
    Aufgrund meiner Zyklusstörung, ich habe seit Wochen immer wieder Blutungen, empfahl sie mir eine Laparoskopie und eine Ausschabung.
    Ich bin sehr verunsichert. Muß es denn sofort eine OP sein?
    Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, Ich habe gerade einen neuen Job begonnen.

• Re: Ovarialzyste

Hallo,

ich halte ein solches Vorgehen fuer verfrueht. Man sollte zunaechst fuer 10 Tage ein Gestagenpraeparat zur Blutungsregulierung einsetzen, und nach Ende der darauf folgenden Blutung den Befund kontrollieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für ihre Meinung!
      Was bewirkt Gestagen? Eine Hormonbestimmung ergab bei mir noch einen hohen Östrogenwert von 342. Da ich 45 bin, vermuteten beide Ärzte, dass ich in der Prämenophase bin und die Blutungen daher kommen...Kann die Zyste durch die Zyklusstörung entstanden sein und kann sie auch Krebs bedeuten?
      im Voraus vielen Dank für ihre Antwort.

Kommentar

Hallo,

die Gestagengabe fuer 10 Tage soll bewirken, dass danach die aufgebaute Schleimhaut vollstaendig abblutet und sich der Zyklus wieder normalisiert. Die Zyste kann in Zusammenhang mir der Zyklusstoerung stehen, ein boesartiger Befund ist dabei aber nicht zu befuerchten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X