#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen mit Mirena, wie nun verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen mit Mirena, wie nun verhüten?

    Guten Tag, vor drei Jahren bekam ich die Hormonspirale Mirena, weil ich mit der Pille Femigoa starke Migräne bekam. Bis voriges Jahr lief alles primamt der Spirale, dann hatte ich einen Unfall (Tibikopffraktur)und habe seitdem Dauerblutungen. Je mehr Schmerzen im Bein oder auch körperliche Anstrengung, je stärker die Blutung. Ich schaffe nicht mal eine Woche Blutungspause. Laut FA ist aber alles in Ordnung. Nun will der die Spirale entfernen und ich weiß nicht so recht, wie ich nun verhüten soll. Gerne hätte ich wieder die Pille, habe aber Angst vor erneuter Migräne. Gibt es da für mich eine Alternative?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Blutungen mit Mirena, wie nun verhüten?


    Hallo,

    wie wäre es denn mit dem Nuvaring?
    Oder - wenn die Migräne immer in der Pillenpause kam - mit einer Pille im Langzeitzyklus? So ließe sich die Häufigkeit der Migräne reduzieren. Und es muss ja nicht wieder die Femigoa sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungen mit Mirena, wie nun verhüten?


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie es durchaus nochmal mit einer Pille versuchen sollten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X