#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig kleine Zyste links, starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig kleine Zyste links, starke Schmerzen

    Hallo!
    Ich bin noch gaaanz neu hier, aber ich hoffe, dass mir hier trotzdem jem. weiterhelfen kann (:\\)
    Seit Jahren leide ich ständig unter linksseitige Unterleibschmerzen. Wenn ich zur Gynäkologin gehe, stellt diese zwar eine Zyste fest, aber meist von einer Größe, die eigtl. keine Schmerzen verursachen sollte...
    Auch heute war ich wieder mit ganz heftigen Schmerzen bei ihr. Ratlos saß die Ärztin auf ihrem Hocker...Sie ist wirklich eine sehr gute Ärztin, ich will sie nicht missen, doch habe ich sie noch nie so ratlos erlebt...(()
    Nunja, schon wieder eine Zyste (2cm) festgestellt, gleicher Platz wie immer (linker Eierstock). 1992 hatte ich mal eine Bauchspiegelung, aber was da war, weiß ich nicht mehr.
    Ich sollte heute mal Blut abnehmen lassen, damit man sehen kann, ob es eine Entzündung gibt.
    Seit ca. 7 Jahren leide ich unter perniziöser Annämie und Zöliakie (dazu chron. Gastritis). Meine Leukos sind mit 2,78 auch wieder sehr niedrig.
    Fragen: Woher KÖNNEN die Schmerzen noch kommen, wenn nicht von der Zyste? Was würde man sehen/machen können bei einer Bauchspiegelung?
    Kann es sein, dass die Schmerzen immer dann stärker sind, wenn die Blutwerte zeitgleich schlecht sind?

    ich danke im Voraus für Antworten und Vermutungen (8))
    Liebe Grüße


  • Re: ständig kleine Zyste links, starke Schmer


    Hallo,

    die Schmerzen koennen entzuendungsbedingt sein, das waere durch die Blutuntersuchung festzustellen. Fuehrt das nicht weiter, wuerde ich zu erneuter Bauchspiegelung raten, damit lassen sich weitere, moegliche Ursachen (Verwachsungen, Endometriose) ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständig kleine Zyste links, starke Schmerzen


      Hallo!
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Nunja, die Blutwerte waren in Ordnung.
      Bei der Bauchspiegelung wurde nur diese 2cm große Zyste gefunden und punktiert.
      Nach diesem Eingriff hatte ich kurz nochmal den gleichen Schmerz an gleicher Stelle, aber seitdem nichts mehr.
      Ich weiß leider immer noch nicht, wieso man so starke Schmerzen bei so einer kleinen Zyste haben kann(:\\)

      Vielen Dank(8))

      Kommentar


      • Re: ständig kleine Zyste links, starke Schmer


        Hallo,

        ich sehe die Zyste auch nicht als alleinige Ursache der Beschwerden. Wie gesagt waere daher eine Bauchspiegelung anzuraten, bei der z.B. auch moeglicherweise vorhandene Verwachsungen geloest werden koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X