#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe

bin wahrscheinlich nun nicht 100 % im richtigen Forum, dennoch kann mir evtl. jemand helfen oder Rat geben?

2007 hatte ich mal eine Nierenentzündung die sich soweit ausgebreitet hat bis es eine Sepsis (Blutbergiftung) wurde. 2 Wochen Krankenhaus, 40 Grad Fieber, Antibiotika fast 3 Wochen lang.....

Nun, jetzt hab ich seit 2 Wochen komische Schmerzen im Rücken... weiter unten, nähe Niere. Es zieht und sticht. Manchmal heftig, manchmal nicht so. Im Liegen tuts kaum weh. Manchmal sind die Schmerzen auch da wenn ich ein- und ausatme - so eine Art Bewegungsschmerz. Da ich mich 3 Tage hintereinander noch schlecht gefühlt habe und zum Abend hin immer Temperatur hatte von 37,5 Grad bin ich zum Urologen.
    Der hat draufgeklopft - tat nicht weh. Kurz Ultraschall. Keine Nierenstaung. Urin und Blut wurde auch genommen, die Ergebnisse aber erst ein Tag später.
    Habe aber trotzdem ein Antibiotikum bekommen: Ciproflaxin!
    Nun beim Arzt angerufen, Arzthelferin: Urin ok, Blut ok.
    Wozu nehm ich dann das Antibiotika? Schon fast die halbe Packung. Total unnötig?!!! Die Schmerzen sind immernoch da - man kann doch keine Nierenentzündung haben bei der NIX im Urin oder Blut nachgewiesen werden kann. Oder???

Eure Tipps und euer Rat - dafür wäre ich sehr DANKBAR!
    Komme mir gerade wie ein Versuchskaninchen vor - Montag soll ich noch zum Röntgen mit Kontrastmittel - ist das noch ratsam??

• hilfe

-- moved topic --

Kommentar

• Re: hilfe

Hallo,

warum das Antibioticum, wenn keine Bakterien gefunden wurden, ist mir auch nicht ganz verständlich. Wieso die Kontrastmitteluntersuchung, wenn alles i.O. war? Haben Sie schon einmal Kontrastmittel erhalten und diese gut vertragen?
      Ist es denn sicher, daß die Schmerzen von der Niere kommen und nicht eventuell ausstrahlen? Besteht die Möglichkeit, Ihren Hausarzt zusätzlich um Rat zu fragen?

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

• Re: hilfe

hallo

danke für Ihre Antwort.
        Ich werde den Kontrastmittelröntgentermin absagen. Werde zu einem anderen Arzt gehen und mich dort beraten lassen.
        Urin und Blut war ja ok, also kann ich ja keine Entzündung haben - oder? Was habe ich denn nun im Körper angerichtet. Wohl die "guten" Bakterien vernichtet ... so ein Sch******

Kommentar

Lädt...
        X