Bin neu hier und hoffe, auf meine hier gestellten Fragen Antworten zu finden ggf eine Zweitmeinung einzuholen. Kurz zu meiner Person: bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 7 Jahren an starken Unterleibsbeschwerden. Zu den Symptomen gehören u.a.:
- Starke Schmerzen und Krämpfe kurz vor und während der Periode in Begleitung mit Rücken-,Kopfschmerzen
- häufig Durchfall, vor allem während der Regel
- Schmerzen beim Geschelchtsverkehr
- Starke Menstruationsblutung
- Auch leide ich an einer immerwieder kehrenden Ovarialzyste rechts
Letzte Woche hat man in einer Uni-Klinik eine Bauchspiegelung gemacht (meine 2. innerhalb 1 Jahres) wegen Verdacht auf endometriose. Herde hat man keine gefunden, dafür heftige Verwachsungen von Sigma, linker Beckenwand, Gebärmutter und Bauchdecke.
Hatte bisher eine Op vor 12 Jahren als man mir den Blinddarm entfernte. Die verwachsungen von dieser Op hat man bei der BS im letzten Jahr gelöst. Doch woher die Verwachsungen im linken Bauchraum kommen kann sich kein Arzt erklären.
Auch steht im OP-Bericht meiner jetztigen BS:
"Tuben unauffällig...Links erkennt man eine eingeblutete Hydatide"
Auf Google habe ich erfahren, dass es eine Wasserblase ist. Aber auch: Hydatiden sind Larvenstadien von Bandwürmern, beispielsweise von Echinococcus. Muss ich mir nun Sorgen machen deswegen????
Meine FA hat nun Verdacht es könnte auch Adenomyose sein, dies würde man bei einer Bauchspiegelung nur nicht genau sehen können.
Ich bin total verwirrt, es ergibt alles keinen Sinn, und doch passt alles zueinander. Aber die Operateure waren Spezialisten auf dem Endo-Gebiet, wenn da was gewesen wäre hätten sie es ja gesehen!
Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch machen soll, ich will auch nicht mehr mit diesen fiesen Schmerzen weiterleben, da ich jetzt schon manchmal Probleme hab, den Alltag deswegen zu bewältigen. Auch leidet meine Beziehung darunter!
Es sind jetzt viele Fragen geworden, ich erwarte auch keine Ferndiagnose, doch ich hoffe dass man mich mal endlich ernst nimmt und Sie mir evtl einen Rat geben könnten wie ich nun weiter vorgehen soll!
Vielen Dank im Voraus,
Tina
Kommentar