#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmebeginn Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmebeginn Pille

    Hallo =)
    Ich hab bisher noch nie die Pille genommen und sie mir nun von meinem Arzt verschreiben lassen.
    Er hat mir Valette verschrieben.
    Jedenfalls sollte man ja eigentlich mit der Einnahme erst am ersten Tag der nächsten Regelblutung beginnen.
    Ich hatte meine Tage vor ungefähr anderthalb Wochen und würde nun gern schon mit der Einnahme beginnen, da ich nächste Woche am Freitag für einige Tage weg bin und dann eher ungern meine Tage haben würde.
    Darf man die Pille auch außerhalb der Zeit der Regelblutung nehmen oder ruft das irgendwelche Komplikationen oder sonstiges hervor ?
    Und besteht überhaupt die Chance, dass , falls ich nun mit der Pille beginne, nächste Woche am Wochenende keine Regelblutung auftreten wird? (sofern sie eigentlich nach meiner Rechnung dann auftreten sollte ^^)
    Dass ich den gesamten ersten Monat zusätzlich verhüten muss, ist mir klar. ^^
    Dankeschön schonmal im Voraus.
    Lg
    Anna


  • Re: Einnahmebeginn Pille


    Hallo Anna,

    Du kannst auch jetzt mit der Pille anfangen, musst dann halt nur im ersten Zyklus zusätzlich verhüten, aber das war Dir ja eh schon klar.

    Die Abbruchblutung wird dann ein paar Tage nach Einnahme der letzten Pille einsetzen.
    Allerdings kann es in der Umstellungszeit auf die Pille zu Zwischenblutungen kommen - muss aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmebeginn Pille


      Dankeschön für die schnelle Antwort. =)
      Liebe Grüße,
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X