#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

42 Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 42 Zyklustag

    Hallo!

    Ich hätte mal ein Frage... meine letzte Periode hatte ich am 23.12.2009 und habe dann am 26.12.2009 wieder mit der Pille begonnen und sie regelmäßig genommen nur habe ich 3 Pillen früher aufgehört, also schon am 12.01.2010 die letzte genommen. Nun kam es aber nicht wie erwartet zur Abbruchblutung, ich hatte nur eine Schmierblutung am 21.01.2010 danach wieder nichts. Dachte zurerst ich bin vielleicht doch schwanger und habe am 25.01.2010 einen Schwangerschaftstest gemacht jedoch negativ. Am 01.02.2010 wurde ich vorstellig beim Frauenarzt der eine Schwangerschaft entgültig ausschloss. Zysten konnte der Arzt keine feststellen und auch sonst keine Gründe für das Ausbleiben der Regel. Der Frauenarzt sagte mir noch das die Gebärmutterschleimhaut dünn ist, daher schliesse ich einen Eisprung vor der Untersuchung aus. Kann ich denn jetzt noch einen Eisprung bekommen? Habe die Pille jetzt komplett abgesetzt da wir jetzt schwanger werden wollen. Habe ich ohne die nächste Regelblutung überhaupt noch eine Chance schwanger zu werden?
    Mein Frauenarzt sagte nur zu mir wenn die Menstruation nicht innerhalb der nächsten 6-8 Wochen eintritt möchte sie einen Hormontest machen. Ich glaube aber nicht das ich Probleme mit den Hormonen habe. Ich war bereits in 2008 schwanger und habe mich aber damals für einen Abbruch entschieden und mit 30 ist man ja auch noch nicht zu alt für einen Kinderwunsch.

    Danke schonmal für die Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: 42 Zyklustag


    Hallo,

    Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit einem Mönchspfefferpräparat wieder in die Gänge zu bringen.

    Es kann nach dem Absetzen der Pille eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten brauchen.
    Du kannst auch vor Deiner nächsten Regelblutung schwanger werden. Wichtig dazu ist ja der Eisprung und der findet vor der Blutung statt. Nur kann man eben nicht sagen, wann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 42 Zyklustag


      Hallo Claudia!

      Das kenne ich garnicht aber danke für den Tipp, kannst du mir vllt auch sagen wo ich das kaufen kann? Apotheke oder Drogerie? Probieren kann ja nicht schaden. (8))

      Liebe Grüße an Dich
      Missi

      Kommentar


      • Re: 42 Zyklustag


        ach ich habe es schon gefunden... Danke trotzdem nochmal!!!

        Kommentar



        • Re: 42 Zyklustag


          Hallo,

          abgesehen von Moenchspfeffer kann man da zunaechst wirklich nur abwarten, dass die Blutung einsetzt. Auch eine Hormonbestimmung ist dabei sinnvoll.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X