#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine Frage... nehme seit über 6 Jahren die Valette, seit August2009, nehm ich sie immer länger als die 21 Tage, also meistens 2 Blister.
    Seit daher ist meine Periode in der Pause nicht mehr so stark und setzt auch einen Tag später ein also früher, wo ich immer nur 1 Blister genommen habe. Ein SS-test hab ich gemacht, nur zur Sicherheit, der war negativ.
    Kann die schwächere Blutung durch die verlängerte Pilleneinnahme kommen? Oder muss ich mir da jetzt irgendwie Sorgen machen?

    Liebe Grüße
    kristin


  • Re: Pille und Periode


    Hallo Kristin,

    das ist alles ganz normal. Dass die Blutung schwächer ist, kann schon mit der Durchnahme der Pille zu tun haben, ist aber auf jeden Fall kein Grund zur Sorge. Auch, dass sie einen Tag später einsetzt, ist ganz normal.

    Mach Dir also keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode


      Hallo,

      ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge, solche Varianten im Blutungsverlauf sind ganz normal.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X