#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Virus und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen-Darm-Virus und Pille

Hallo,
    ich hätte eine Frage und wollte folgendes wissen:

ich hatte mir Dienstag wohl einen kleinen Virus eingefangen. Ich verbrachte von 18.00 bis 3.00 Uhr über der Toilette und musste mich stündlich übergeben und hatte auch Durchfall.
    Nun meine Frage zur Pille: Ich habe sie wie gewohnt um 21.00 Uhr genommen, diese wieder erbrochen und um 3.00 Uhr eine nachgenommen, die auch drin blieb.
    Gestern fühlte ich mich noch nicht wieder gut, aber kein Erbrechen oder Durchfall.
    Müsste ich jetzt noch sieben Tage zusätzlich verhüten oder ist der Pillenschutz noch gegeben?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
    LG

• Re: Magen-Darm-Virus und Pille

Hallo,

da Du die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen hast, und diese auch dringeblieben ist, ist auch der Schutz bestehen geblieben und Du musst nicht zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Und das mit dem Virus, oder was das auch immer war, beeinträchtigt den Schutz auch nicht? (Im Internet stehen ja so viel, was schon etwas verwirrend ist...)

Kommentar

Hallo,

nein, keine Angst - das geht nicht so schnell.
        Da müsstest Du schon länger krank sein.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ach ja, hatte ich noch vergessen zu schreiben. Mit der Einnahmewoche hat das dann auch nichts zu tun? Bin gerade in der ersten, in der man ja besonders aufpassen soll.

Vielen dank für deine Antworten!!

Kommentar

Hallo,

nein, das hat nichts mit der Einnahmewoche zu tun.
            Du hast die Pille ja ganz normal genommen.

Der Schutz ist genauso sicher wie er es auch ohne Erbrechen und Durchfall gewesen wäre.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

kann mich dem nur anschliessen, der Schutz ist in dem Fall erhalten geblieben.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X