ich bin fast 25 Jahre alt und habe von meinem 17. bis 23. Lebensjahr die Pille genommen (zuerst Belara, dann Valette). Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich sehr lange keine Regelblutung. Kurz bevor ich dann mit der Pille begonnen habe, hatte ich 3 Monate lang eine normale Regel.
Vor zwei Jahren habe ich dann die Pille nach der Trennung von meinem Freund abgesetzt, da ich nicht unnötig Hormone nehmen wollte. Nach dem Absetzen habe ich 6 Monate lang meine Regel nicht bekommen und habe dann wieder mit der Pilleneinnahme (dieses Mal Petibelle) begonnen. Ich habe damals mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte, dass das damalige Ausbleiben der Periode nichts Beunruhigendes sei.
Vor 3 Monaten habe ich die Petibelle nach 1 Jahr wieder abgesetzt. Ich bin momentan nicht in einer Beziehung und kann auch nicht schwanger sein. Bislang bleiben meine Tage immer noch aus. Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich gesund bin.
Ich ernähre mich gesund, treibe 2-3 Mal pro Woche Sport, bin 1,69 m groß und wiege ca. 58-60 kg.
Sind diese Zyklusstörungen normal bzw. kann es nach Absetzen der Pille zu langem Ausbleiben der Regel kommen? Ich werde zwar zu meinem Frauenarzt gehen, wollte aber vorab hier ein paar Meinungen einholen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Stern485
Kommentar