#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der familie

    Hallo,
    war heute beim frauenarzt und er konnte keine herztöne mehr sehen bin in der 8ssw und der embryo misst ca. 1cm. Letzte woche war ich auch beim arzt da war ich in der 7ssw und da waren noch herztöne zu sehen er meinte aber das der embryo noch zu klein ist und deshalb nur die fruchthöhle gemessen hat und da war die grösse 82mm, er meinte auch heute das es ganz schön gewachsen ist aber leider keine herztöne zu sehen sind und in 2 tagen sollte ich kommen für eine ausschabung da ich nicht in ein krankenhaus möchte denn meine 1. fehlgeburt musste ich ins krankenhaus da waren auch keine herztöne mehr zu sehen in der 8ssw entwicklungsstatus 6ssw und da fühlte ich mich sehr unwohl deshalb will mein arzt die as durchführen er meinte es wird abgesaugt.

    Meine fragen sind:
    1. könnte man eventuell die herztöne doch noch sehen in 2 tagen? Hab es zwar selbst gesehen das keine herztöne zu sehen sind aber wäre das möglich das die herztöne versteck waren oder in diesem moment nicht zu sehen waren? Hab keine schmerzen und keine Blutungen!

    2. Meine Schwester hatte in den ersten beiden schwangerschaften auch Fehlgeburten einmal einen fruchtabgang und dann eine as, liegt es vielleicht in der Familie wegen der Fehlgeburten? Ihre 3. und 4. schwangerschaft verlief gut sie hat jetzt zwei gesunde jungs!

    3. Kann ich mir noch hoffnungen machen wenn ich irgendwann nochmal schwanger werde das es gut geht oder kann ich mich darauf einstellen wieder eine fehlgeburt zu erleiden?
    Hab jetzt in den ersten beiden ss zwei fehlgeburten in der 8. woche und sind keine herztöne zu sehen!

    4. ich hatte ab der 5. woche folsäure genommen und ab der 7. woche utrogest (vaginal eingenommen) liegt es vielleicht daran?

    Vielen dank im voraus für die Antwort! Weiss im moment nicht weiter...


  • Re: 2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der familie


    [quote Bine1987]Hallo,
    war heute beim frauenarzt und er konnte keine herztöne mehr sehen bin in der 8ssw und der embryo misst ca. 1cm. Letzte woche war ich auch beim arzt da war ich in der 7ssw und da waren noch herztöne zu sehen er meinte aber das der embryo noch zu klein ist und deshalb nur die fruchthöhle gemessen hat und da war die grösse 82mm, er meinte auch heute das es ganz schön gewachsen ist aber leider keine herztöne zu sehen sind und in 2 tagen sollte ich kommen für eine ausschabung da ich nicht in ein krankenhaus möchte denn meine 1. fehlgeburt musste ich ins krankenhaus da waren auch keine herztöne mehr zu sehen in der 8ssw entwicklungsstatus 6ssw und da fühlte ich mich sehr unwohl deshalb will mein arzt die as durchführen er meinte es wird abgesaugt.

    Meine fragen sind:
    1. könnte man eventuell die herztöne doch noch sehen in 2 tagen? Hab es zwar selbst gesehen das keine herztöne zu sehen sind aber wäre das möglich das die herztöne versteck waren oder in diesem moment nicht zu sehen waren? Hab keine schmerzen und keine Blutungen!

    2. Meine Schwester hatte in den ersten beiden schwangerschaften auch Fehlgeburten einmal einen fruchtabgang und dann eine as, liegt es vielleicht in der Familie wegen der Fehlgeburten? Ihre 3. und 4. schwangerschaft verlief gut sie hat jetzt zwei gesunde jungs!

    3. Kann ich mir noch hoffnungen machen wenn ich irgendwann nochmal schwanger werde das es gut geht oder kann ich mich darauf einstellen wieder eine fehlgeburt zu erleiden?
    Hab jetzt in den ersten beiden ss zwei fehlgeburten in der 8. woche und sind keine herztöne zu sehen! 1. ausschabung war am 28.08.2008 und nun ist in zwei tage die ausschabung also am 04.02.2010

    4. ich hatte ab der 5. woche folsäure genommen und ab der 7. woche utrogest (vaginal eingenommen) liegt es vielleicht daran?

    Vielen dank im voraus für die Antwort! Weiss im moment nicht weiter...[/quote]

    Kommentar


    • Re: 2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der familie


      Hallo Bine,

      es tut mir sehr leid, dass Du Deine beiden Kinder so früh wieder gehen lassen musstest.

      Ich möchte Dir ein Forum empfehlen, das hilft, alles zu verarbeiten.
      Es ist kein medizinisches Forum, wie dieses hier, aber mindestens genauso wichtig.
      Du findest dort Trost und Verständnis von Betroffenen und viele gute Ratschläge, die Dir hier kein Arzt geben würde.

      http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...f2d917d6b00829

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der famil


        Hallo,

        wenn der Embryo deutlich darstellbar ist, ist die Diagnose leider schon verlaesslich.
        Ich wuerde in Ihrem Fall zu einer genetischen Kontrolluntersuchung raten, um erbliche Ursachen der Fehlgeburten auszuschliessen, Ihr FA kann das veranlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2 Fehlgeburten (AS) liegt es an der famil


          Hallo,

          das machen die meisten FÄ aber leider erst nach der 3. FG, auch wenn es vielleicht in der Familie liegt - es sei denn, Du hast einen wirklich guten und menschlichen Arzt.
          Sprich es aber auf jeden Fall mal an.

          Alles Gute,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X