#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio umsonst???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio umsonst???

    Hallo!

    Da selbst Ärzte manchmal nicht weiterhelfen können oder wollen ....

    Ich habe seit nun mehr als einem halben Jahr sehr starke und Lange Regelblutngen gehabt.(Hatte ich vorher noch nie) Zum Teil 14 Tage Blutung, dann 7 Tage Pause dann wieder Blutungen usw.

    Tausend Pillen versucht, nix geholfen....

    Also wurde am 22.01.2010 eine Asschabung gemacht. Alles gut gelaufen. Hatte danach noch ca. 5 Tage Blutungen. Heute, also über zwei Wochen später habe ich seit vorgestern richtig starke, schwallartige Bltungen. Meine Periode kann es nicht sein, die ist erst in 2 Wochen wieder dran.... der Arzt sagte ist normal....

    KAnn das wirklich normal sein????

    Hat jemand erfahrungen damit?

    Kann es sein das die Ausschabung garnix gebracht hat?

    Muss doch für die Bltungen ne Ursache geben und dementsprechen auch irgendwas, was hilft.....

    ich werd echt noch verrückt.....

    aber der Arzt macht auch nichts weiter.....

    ach so, ich bin 24. J alt, also wechseljahr sind definitiv nicht


  • Re: Abrasio umsonst???


    Hallo,

    solche Blutungen koennen verschiedenste Ursachen haben. Zunaechst sollte man jetzt abwarten, es ist durchaus moeglich, dass die Blutung schnell zum Stehen kommt. Generell gibt es fuer solche Probleme immer Loesungen, es kommt halt auf den jeweiligen Befund an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abrasio umsonst???


      Ja das meine ich doch auch!!! Aber mein Arzt ist nach nun mehr als 9 Monaten nichtmal in der Lage eine Ursache zu finden! Er sagt immer abwarten...... er hat ja nicht mal einen Befund! Grad mal eine Diagnose ... aber keine Vorschläge, Alternativen... das kann doch nicht sein?! Sollte ich vielleicht den Arzt wechseln oder mal einen Praktischen Arzt oder Endokrinolgen aufsuchen? Oder einfach warten, wie mein Gyn sagt... aber es müsste doch die Ursache gefunden werden, finde ich! Und ich habe nun schon den dritten Tag extreme Blutungen, und wie können die nach einer Abrasio so stark sein? bzw das kann doch theoretisch von nirgendwo sein, weil da ja nix mehr an schleimhaut usw ist. .... und wie gesagt, die Nachblutungen nach der OP waren nach 5 Tagen komplett vorbei und fast eine Woche war garnichts. und dann aufeinmal sind diese Blutungen wieder da...

      ach so, die histologische Untersuchung von der OP war o.B.

      Kommentar


      • Re: Abrasio umsonst???


        tut mir leid... aber ich bin mitlerweile absolut verzweifelt, ratlos, hilflos

        Kommentar



        • Re: Abrasio umsonst???


          Hallo Lili,

          ich glaube, ich würde die Blutungen an Deiner Stelle auch nicht so hinnehmen wollen und mir - gerade weil Du mit Deinem Arzt ja nicht ganz zufrieden zu sein scheinst - eine Zweitmeinung einholen. Und zwar recht bald.

          Sollte die Blutung in der Zwischenzeit zu Stehen gekommen sein, wäre das sehr schön, aber auch dann würde ja eine Kontrolle durch einen weiteren FA nicht schaden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Abrasio umsonst???


            Hallo,

            ich rate Ihnen auch, da die Meinung eines zweiten Gynaekologen einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Abrasio umsonst???


              Also ich war heut nochmal bei meinem Gyn. Im Ultraschall ist zu sehen das die Schleimhaut wieder auf 11mm aufgebaut ist. Ist für Ihn unbegreiflich.... hat er keine erklärung für..... lächerlich! Ja und wegen der Bultung muss ich jetzt so lassen, weil er sagt das muss ja jetzt alles raus, da würde es nichts bringen durch schlucken von 2 Pillen/Tag die Blutung zu unterbrechen, denn raus muss es ja.....

              Ich soll nun "ABWARTEN" ... und dann nehmen wir mal Blut ab und schauen wegen den Hormen...und dann vielleicht nochmal mit anderen Pillen ausprobiern (Ich bin seit einem halben Jahr nun bei der 5. Pille!)

              und wenn da auch nichts ist, kann er mir auch nicht weiterhelfen hat er so durch die Blume gesagt. Außer eine entfernung der Gebärmutter (Mit 24 und noch kinderlos?!) das kommt für mich nicht in Frage!!!

              Was gibt es denn noch für Behandlungsmöglichkeiten oder Ursachen außer Abrasio und verschiedene Pillen?

              Kommentar



              • Re: Abrasio umsonst???


                Hallo,

                ich wuerde in dem Fall schon fuer einige Tage ein Gestagenpraeparat einsetzen, allerdings kann ich das aus der Ferne nicht so gut beurteilen, wie der Kollege. Ausser Hormonen bleibt leider nur die Moeglichkeit der Ausschabung, oder auch einer Veroedung der Gebaermutterschleimhaut, die dann allerdings wiederum einem spaeteren Kinderwunsch entgegenstehen wuerde.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X