Ich habe seit einem halben Jahr die Pille YAZ genommen, nun aber in Absprache mit der FÄ auf den Nuvaring gewechselt.
Folgende Frage:
Während der letzten Placebotage vor dem Wechsel zum Nuvaring ist an 1 Tag eine leichte Schmierblutung aufgetreten. Jedoch nicht wie sonst 2-3 tägige Entzugsblutungen.
Da ich keinen Einnahmefehler gemacht habe, konnte ich mir nicht erklären warum das so ist, laut Arzthelferin am Tel. kann das z.B. an Stress o.ä. liegen. Wollte aber sicher gehen nicht schwanger zu sein. Habe einen Schwangerschaftstest gemacht: negativ.
Sollte also alles passen, da es ja auch keinen Einnahmefehler gab!?
Also habe ich ganz normal 4 Placebotabletten genommen und trotz ausgebliebener Entzugsblutung gestern = an dem Tag an dem ich mit dem neuen Blister begonnen hätte den Nuvaring eingelegt, wie mit der Ärzting besprochen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hatte am 1. Placebotag ungeschützten GV - konnte ja nicht ahnen, dass keine richtige Entzugsblutung während der verbleibenden Placebotage folgen würde ;-)
Ist das jetzt ein Problem/Gefahr schwanger geworden zu sein??
Dass der Nuvaring ab dem 1. Tag schützt wenn man davor Pille genommen hat, weiß ich. Habe ihn ja auch am richtigen Tag an dem ich normal wieder mit der Pille begonnen hätte eingelegt.
Meine Sorge ist nur, dass der Schutz während der Placebotage nun evtl. nicht gegeben sein hätte können da ja keine richtige Blutung auftrat.
Hoffe das war irgendwie verständlich formuliert und bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar