#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs

    Was sind die Symtome von diesen Krebsarten bzw. wie wird dieser Krebs bemerkt?


  • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


    Hallo,

    Gebaermutterhalskrebs wird im Rahmen der Krebsvorsorge durch Abstrichuntersuchung festgestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


      Gibt es irgendwelche Symtome (Schmerzen oder so etwas)?

      Kommentar


      • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


        Nein, wie bei vielen Krebsarten gibt es da leider keine frueh bemerkbaren Symptome. Deshalb ist die regelmaessige Vorsorgeuntersuchung so wichtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


          Hallo
          Frage:Bei mir wurde die Gebärmutter+Gebärmutterhals entfernt..

          Muß ich trotzdem die Ultraschalluntersuchung machen lassen??

          Im voraus vielen Dank

          Angie

          Kommentar


          • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


            hallo!!!
            bei mir wurde vor wenigen wochen über einen abstrich pap4b erkannt!!! das heißt stark veränderte zellen, 5 wäre krebs gewesen!!dennoch wurde über eine konisation alles im gesunden entfernt!!! auch ich hatte keine anzeichen!!! mein arzt meinte in solch einem stadium wären blutungen nach dem gv zu 100% ein hinweis darauf, nur hatte ich nie blutungen und hätte was den krebs in mir gehabt. hoffe nur, die nächsten untersuchungen fallen besser aus.

            karo

            Kommentar


            • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


              Hallo,

              ob eine Ultraschalluntersuchung angebracht ist, haengt vom Befund und den evtl. Beschwerden ab. Beurteilen lassen sich damit z.B. auch die Eierstoecke.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                Hallo
                Brauche dringend Hilfe! Als ich am Donnerstag von der Arbeit nach hause kam, klagte meine Mutter (50) über starke Unterleibsschmerzen. Daraufhin machten wir einen Termin beim Frauenarzt aus. (Meine Mutter war aber schon ca. 10 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt!) Der Arzt meinte jedenfalls, dass alles sehr angeschwollen sei und hat ihr eine Salbe verschrieben. Was meine Mutter jetzt beunruhigt ist, dass der Arzt sofort eine Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht hat und sie auch direkt befragt hat, ob es in unserer Familie schon Fälle von Unterleibskrebs gab. (Bis jetzt hatte noch niemand in unserer Familie Krebs.)
                Die Schmerzen sind jetzt dank der Salbe weg, jedoch hat meine Mutter plötzlich sehr starke Blutungen, obwohl sie ihre Regel erst vor ca. 10 Tagen hatte. Meine Mutter steigert sich jetzt mit ihrer Angst da voll rein, sie heult ständig und schläft nicht mehr.
                Könnte es wirklich Krebs sein?

                Kommentar


                • Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                  -- moved topic --

                  Kommentar


                  • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                    Es könnte theoretisch mal sein, wobei man primär nicht damit rechnen muss. Der Abstrich war nach 10 Jahren überfällig und gehört nach dieser Zeit einfach dazu.
                    Ob ein Zusammenhang zu den Blutungen besteht, kann man, ohne die Befunde zu kennen, nicht sagen. Denkbar ist es.
                    Wenn die Blutungen sehr stark sind, wäre eine Wiedervorstellung beim FA auf jeden Fall ratsam.

                    Kommentar



                    • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
                      Wie lange dauert es theoretisch, bis ein Ergebnis des Abstrich's vorliegt?
                      Dann kann ich im Moment also nur versuchen meiner Mutter gut zu zureden und versuchen, sie zu beruhigen.

                      Kommentar


                      • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                        Hi Mina83,
                        in der Regel dauert der Befund ca. 1 Woche. Oft ist das Ergebnis schon früher da, oder auch später.
                        Wenn es so beunruhigt, dann ruft einfach mal beim Arzt an und fragt nach. Das "kostet" nichts!

                        Alles, alles Gute
                        Maria

                        Kommentar


                        • Re: Unterleibskrebs, Gebährmutterhalskrebs


                          @Maria
                          Vielen Dank für den Hinweis!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X