davor habe ich total panik!!
nicht vor der untersuchung selbst, sondern vor den ergebnissen...
ich habe große angst, dass etwas nicht in ordnung sein könnte. da ich noch nie eine gyn. untersuchung hatte, weiß ich ja nicht mal, ob anatomisch alles in ordnung ist…
darüber hinaus traten in meinem umfeld traten in letzter zeit einige fälle von abstrichen auf, die nicht in ordnung waren. ich mache mir sorgen, dass dies auch bei mir der fall sein könnte…
kann denn die ärztin sofort feststellen, ob eine entzündung, pilzinfektion oder ähnliches vorliegt oder muss auch hierfür erst der laborbefund abgewartet werden?
eigentlich habe ich keinerlei beschwerden, aber heißt das auch automatisch, dass ich gesund bin?
zwei fälle geben mir zu denken:
mein freund hatte im sommer eine pilzinfektion. Ich hatte überhaupt keine symptome, habe vorsichtshalber auf anraten einer apothekerin und dieses forums mit der canesten-3-tages-kur mitbehandelt.
nach abheilung bei meinem freund hatten wir seither auch nie wieder diesbzgl. probleme.
Dann habe ich vor einigen monaten die pille durchgenommen. daraufhin hatte ich einmal ein starkes brennen in der scheide, nachdem mein freund in mir gekommen war. dieses brennen legte sich allerdings innerhalb der nächsten stunde wieder. seither war das auch nie wieder der fall… deshalb hatte ich das bisher auch mehr oder weniger wieder verdrängt.
was könnte hierfür die ursache gewesen sein?
kann mich jemand beruhigen??
Kommentar