#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Hallo, ich habe mal eine FRage. ich bin 40 Jahre, nehme keine Pille, habe 2 Kinder und meine Regel kommt regelmäßig und auch normalblutend. Viele Jahre war meine gebärmutte rnach hinten geknickt. Seit 1 Jahr meint der Gynäkologe, das sie sich senkt. Seit dieser Diagnose habe ich im Unterleib unterschiedlicher stellen manchmal leichtes Ziehen, leichte Schmerzen......Bis zu dieser Diagnose hatte ich nichts. ist das jetzt psychischer Natur oder können das anzeichen sein, das sich meinKörper verändert, ich in die wecheljahre komme?
    Wie ist das überhaupt, wie merkt man wenn die Wechseljahre sich anmelden? sind kleine wehwechen normal? Ich möchte sagen, es sind keine Schmerzen im eigentlichen Sinne, eher das gefühl, das sich im inneren was verändert.


  • Re: Wechseljahre?


    Hallo,

    deutliches Anzeichen der Wechseljahre ist das Ausbleiben der Blutung. Das ist ja bei Ihnen nicht der Fall und auch Ihr Alter spricht dagegen. Eine leichte Senkung macht kaum Beschwerden, von daher koennte die psychische Komponente schon eine Rolle spielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X