#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Valette

    Hallo Herr Doktor,

    habe heute auf Grund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprobeta 250 mg mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin verschrieben bekommen.
    Für 5 tage.

    Wissen Sie ob es mit der Pille Valette Wechselwirkungen hat???

    Danke und Grüße


  • Re: Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Valette


    Hallo Johanna,

    nein, da bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille.

    Du musst Dir also keine Sorgen machen - eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Valet


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Valette


        Hallo,
        habe heute eine halbe Ciprofloxacion 250mg mit dem Wirkstoff Ciproflaxcinhydrochlorid * 1H2O wegen einer Blasenentzündung genommen. Heute beginnt auch noch meine einwöchige Pillenpause, nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Wechselwirkungen gibt, bzw. ob der Verhütungsschutz noch gegeben ist, oder ob ich nun schwanger werden kann.

        Danke und liebe Grüße!

        Kommentar



        • Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Bella


          Hallo,
          habe heute eine halbe Ciprofloxacion 250mg mit dem Wirkstoff Ciproflaxcinhydrochlorid * 1H2O wegen einer Blasenentzündung genommen und nehme die Pille Bella Hexal. Heute beginnt auch noch meine einwöchige Pillenpause, nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Wechselwirkungen gibt, bzw. ob der Verhütungsschutz noch gegeben ist, oder ob ich nun schwanger werden kann.

          Danke und liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika Ciprofloxacin und Pille Bella


            Hallo Patricia,

            wie oben schon geschrieben, besteht bei Ciprofloxacin keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X