Ich bin 18 und ich habe folgendes Problem!
Ich hatte leider vor ca. 4 Wochen ungeschützten Verkehr mit meinem Freund (::I), da ich weiß, dass es seehr dumm von uns war holte ich mir sofort am nächsten Morgen die „Pille Danach“ und nahm diese auch sofort..ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen oder andere Beschwerden damit!
Nur da ich mich am nächsten Tag erbrochen hatte und daraufhin seehr besorgt über die Wirkung der Pille war (obwohl ich weiß, dass es nur innerhalb der ersten paar Stunden nach der Einnahme von Bedeutung ist) holte ich mir 2 Tage nach Einnahme der ersten eine weitere „Pille Danach“..auch nach Einnahme dieser hatte ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen!
Ich hatte daraufhin am 9ten Tag nach der Einnahme NUR FÜR EINEN TAG so etwas wie „Zwischenblutungen“ dh: ich hatte einen Tag leichte Blutungen, die aber am nächsten Tag schon wieder vollkommen aufhörten!
Nun zu meinem eigentlichen Problem..: Meine reguläre Monatsblutung hätte vor etwa 8-9 Tagen einsetzten müssen doch blieb leider aus! Nun weiß ich aber, dass sich die Blutung um einige Tage nach Einnahme der „Pille Danach“ verschieben kann, doch ich hörte auch, dass sie spätestens jedoch nach einer Woche kommen sollten, und wenn dies nicht der Fall ist eine Schwangerschaft zumindest möglich ist..(::I)
Ich bin jetzt natürlich seehr verunsichert und weiß nicht ob dies bei mir noch normal ist. Ich habe aber bereits einen Schwangerschaftstest (22 Tage nach dem ungeschützten Verkehr) gemacht und dieser war zum Glück negativ! Also weiß ich nicht was dies zu bedeuten hat.
Und da ist noch ein weiteres Problem..: Ich habe mir kurz bevor dem ungeschützten Verkehr die normale Antibabypille „Belara“ vom Frauenarzt verschreiben lassen, musste aber bis zum ersten Tag meiner Periode warten um damit anzufangen. Da ich jetzt aber meine Periode noch nicht hatte, weiß ich nicht wann ich mit der Einnahme anfangen soll??...kann ich mit „Belara“ auch jetzt beginnen, auch wenn ich meine Periode noch nicht habe..und muss dann nur 7 Tage mechanisch verhüten und dann aber voll geschützt sein?? Oder MUSS ich zwingend bis zu meiner nächsten Periode warten, um mit „Belara“ zu beginnen??
Kann es sein, dass meine Tage nach kommen?? Soll ich noch einen Test machen?? Was kann der Grund für die Verspätung sein? Ist es nur über eine Woche verspätet, weil ich gleich 2!!!! genommen habe?? UND vor allem WANN kann ich mit der Einnahme der Pille „Belara“ beginnen, um vollkommen geschützt zu sein??
Also, ich entschuldige mich vielmals für meine Überlänge, aber es wäre wirklich sehr, sehr nett wenn man mir auf meine Fragen antworten könnte..ich bin wirklich sehr verunsichert im Moment..!!
Danke schon im Vorraus..!!
Liebste Grüße,
Lannie!!
Kommentar