#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva - Ring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva - Ring absetzen

    Guten Tag
    Ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Nuva- Ring begonnen zu verhüten. Zuvor habe ich ca 10 Jahre lang mit der Pille Cílest verhütet. Zeitgleich zur Einnahme des Ringes habe ich Panikatakken, Kopfschmerzen und Schwindel bekommen, die bis heute immer wieder anhalten. Am Donnerstag letze Woche habe ich einen neuen Monat mit dem Ring begonnen, ihn aber 2 Tage später am Samstag wieder entfernt, da ich wieder starke Kopfschmerzen bekam. Ich wollte diesen Monat abwarten ob die Beschwerden ohne den Ring besser werden. Allerdings habe ich heute wieder Schwindel und Kopfschmerzen und dazu habe ich heute auch noch leichte Blutungen bekommen....
    Meine Frage: Sind die Blutungen normal, da meine letzte Periode ja eigentlich erst letzte Woche war und wie soll ich jetzt weiter mit dem Ring verfahren?
    Vielen Dank schon im Voraus


  • Re: Nuva - Ring absetzen


    Hallo,

    die Blutungen sind sicher auf die frühzeitige Entnahme des Ringes zurückzuführen und wenn die anderen Beschwerden nicht nachlassen, würde ich deswegen zum HA gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva - Ring absetzen


      Hallo,

      richtig, Ursache der Blutung ist die vorzeitige Entfernung des Ringes. Bei so massiven Beschwerden sollte Sie den Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode in Betracht ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuva - Ring absetzen


        Vielen lieben Dank!
        Mein Frauenarzt sagte mir gestern, ich solle den Ring sofort wieder einsetzen, da ich nun meinen Zyklus zu sehr durcheinandergebracht habe. Ich muss diesen für mind. diesen Monat komplett benutzen selbst wenn ich wieder Beschwerden bekommen sollte, damit sich der Zyklus wieder normalisiert.
        Ich hab dies gestern nun getan, nur, ist das sinnvoll bzw. hab ich jetzt Schutz?

        Kommentar



        • Re: Nuva - Ring absetzen


          Hallo,

          ich bin ja nun keine Nuvaring-Expertin, aber der Sinn dieser Vorgehensweise entzieht sich mir völlig.
          Der Schutz besteht meiner Meinung nach auch nicht mehr - Du hattest den Ring doch nur 2 Tage getragen und dann seit Samstag nicht mehr, oder?

          Mein vollkommen laienhafter Rat wäre, den Ring zu entfernen und dann, wie Dr. Scheufele empfohlen hat, zu einer anderen Verhütungsmethode zu wechseln.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuva - Ring absetzen


            Ich sehe darin auch nicht den geringsten Sinn, natuerlich sind Sie so nicht geschuetzt. Sinnvoll waere, den Ring nicht wieder einzulegen und zu Beginn der naechsten, regulaeren Menstruation mit einem anderen Verhuetungsmittel zu beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuva - Ring absetzen


              Ich habe den Ring nach dem Gespräch mit meinem FA gleich wieder eingelegt. Allerdings bekam ich gestern, also wieder 2 Tage danach starke Nebenwirkungen. Ich hatte den
              ganzen Tag starke Kopfschmerzen, Muskelverspannungen und Schwindel. Am Abend dann bekam ich auch tatsächlich wieder eine Panikatacke mit Bluthochdruck, Herzrasen, Atemprobleme, Frieren, usw. Mir blieb keine andere Wahl, als den Ring wieder zu entfernen....
              Zu meinem Frauenarzt möchte ich nun nicht mehr gehen,da es nicht das erste Mal war dass er mir als inkompetent erscheint. Bei einem anderen FA bekomm ich aber so schnell keinen Termin. Was soll ich jetzt weiter machen?

              Kommentar



              • Re: Nuva - Ring absetzen


                Hallo,

                dass Du den Ring wieder entfernt hast, war wahrscheinlich das einzig richtige, was Du tun konntest.

                Weißt Du denn bereits, was Du zukünftig in Sachen Verhütung machen möchtest?
                An Deiner Stelle würde ich versuchen, so schnell wie möglich einen Termin bei einen anderen FA zu bekommen und bis dahin auf das gute alte Kondom zurückgreifen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Nuva - Ring absetzen


                  Hallo,

                  die Entfernung war auf jeden Fall richtig. Suchen Sie einen anderen FA und beginnen Sie bei der naechsten, regulaeren Blutung wieder mit der Verhuetung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nuva - Ring absetzen


                    Vielen, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

                    Kommentar



                    • Re: Nuva - Ring absetzen

                      Eine Frage, ich hatte Freitag morgen Sex und muss heute mein Ring entfernen (30.5.15)für die Ringpause. Ich möchte ihn absetzen aufgrund schlimmer Nebenwirkungen. Werde ich schwanger wenn ich ihn Samstag in 1 Woche nicht mehr reinmache, da Spermien 5 Tage leben.?

                      Kommentar


                      • Re: Nuva - Ring absetzen

                        Ihre Frage wurde im Forum Verhütung bereits beantwortet. Bitte immer nur in einem Forum die Frage stellen ... das erspart uns etwas Zeitaufwand .. Vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X